Deutsche haben keine Ahnung was der G-Punkt ist

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Oktober 2008

Für eine Umfrage zum Thema weibliche Anatomie hatte der Playboy 1.000 Menschen vom Meinungsforschungsinstitut Emnid befragen lassen. Ein Ergebnis dieser Umfrage war zum Beispiel, dass mehr als die Hälfte der deutschen Bundesbürger nicht wissen, dass sich eine erogene Zone des weiblichen Körpers hinter dem G-Punkt verbirgt.

Hier wurde meist auf einen orthopädischen oder geometrischen Begriff getippt. Vor allem in Niedersachsen und dem Saarland kamen diese Antworten, so die veröffentlichte Auswertung des Playboys. In Sachsen waren 6 Prozent der Befragten der Meinung, der G-Punkt sei in der Astrologie zu finden; in der Gastronomie wird der G-Punkt von 4 Prozent der in Baden-Würtemberg Befragten vermutet.