Eine frigide Frau in der Beziehung

Hi, ich bin in einer neuen beziehung und meine freundin ist sehr frigide. Sie hat fast nie Lust auf Sex, es war am Anfang ab und zu das wir miteinander geschlafen haben. Seit Wochen jetzt nichts mehr. Ich habe es auch aufgegeben sie heiss zu machen. Bisher hatte ich sowas in einer Beziehung noch nie, ich weiss nicht ob ich so weiterleben kann. Habt ihr schon mit der Frigidität einer Frau in der Beziehung länger Erfahrungen gemacht? Würde gerne wissen ob sich das vielleicht nochmal legt und sie Lust bekommt.

Antworten (2)
FRIGIDE

Also erstmal heisst frigide nicht unbedingt immer das eine Frau keine Lust auf Sex hat, denn frigide kommt aus dem franz.und bedeutet auch kalt was soviel bedeutet das es sogar frigide Nymphomaninnen gibt....die permanent
Sex wollen, jedoch einen Apfel dabei essen können, weil sie einfach nichts dabei empfinden können. Reden ist sehr wichtig, wenn man damit konfrontiert wird und man sollte verständnis zeigen und die bereitschaft haben, gemeinsam ein Problem zu lösen, was jedoch nur möglich ist, wenn man den Partner nicht drängelt. Viel Glück

Pille?

Hallo Andi75!

Nimmt Deine Partnerin die Pille oder steht sie unter Druck? Hast Du mit ihr über das Problem gesprochen? Eine Unlust kann viele Gründe haben. Bei mir war es auf der einen Seite die Einnahme der Pille und auf der anderen Seite eine Krankheit. In einer vorigen Beziehung lag es allerdings an meinem Partner. Es hat nicht so geklappt und er liess nicht mit sich reden, sodass ich dann einfach keine Lust bekam.
Reden ist das A und O in einer Beziehung und in der Sexualität. Vielleicht gefällt ihr etwas nicht oder ähnliches. Nur durch reden kann man Probleme beseitigen und daran arbeiten. Wenn Du konkrete Fragen haben solltest, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Gruss

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren