Keinerlei Empfinden

Also ich habe da mal eine Frage, ich denke dieses Thema wurde ähnlich schoneinmal besprochen, aber ich würde gerne meinen Fall beschreiben. Ich bin jetzt anfang 20 und hatte schon 3 Partner, den jetzigen weit über ein Jahr. Und ich empfinde beim Sex absolut gar nichts. Es ist schon fast so als würde ich mich freiwillig Vergewaltigen lassen. Das ging mir bisher immer so. Ich empfinde selten ein bisschen lust. Von einen Orgsamus kann ich nur träumen. Ich empfinde auch rein gar nichts wenn ich es mir selber machen. Ein wenig erregung am Kitzler, aber dies auch nur sehr gering. Ich habe auch kein Verlangen dannach es mit selber zu machen geschweigenden verlangen nach sex. Meine Partner haben bissher schon alles versucht, Massagen, SPielzeug, Orgasmus förderndes Gleitgel.
Ich würde mich über eine Antwort wirklich freuen.

Antworten (4)
Hallo

Traurig hast du schon mal eine erotische Massage ohne Zeitdruck probiert

?

Oh je, bei der Suche nach dem G-Punkt sind schon viele gescheitert. Die Experimente vom Herrn Gräfenberg waren sicher hoch interessant, aber die meisten Wissenschaftler halten diese ominösen Zone für ein Fantasie-Produkt der Frauenliteratur.
Diese Diskussion ist aber hier nicht wichtig, es geht um die allgemeine Lustlosigkeit und dem Mangel an Orgasmen.
Mit deinen 20 Jahren bist du noch auf den untersten Stufen der Libido-Leiter und wenn du in, und nach der Pubertät wenig "geübt" hast, dann kann es schon möglich sein, daß du die erste Sprosse gerade bestiegen hast.
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen, der ganze Wahnsinn kommt erst in einigen Jahren auf dich zu. Da hilft nur üben üben, am besten wäre eine Bi-Freundin, die etwas Erfahrung hat mit der weiblichen Anatomie und diversen Erregungskurven.
Den geduldigen, einfühlsamen Mann wirst du vermutlich nicht finden, denn der hat genug zu tun mit dem eigenen Timing. Wenn beide verkrampft dem Orgasmus nachjagen, kommt bestimmt nur Frust heraus.
Es ist nicht ratsam, die Schuld der eigenen Lustlosigkeit bei anderen zu suchen. Du bist selbst verantwortlich für deinen Körper, für das Training und für die Kopfarbeit.
Gutes Gelingen!
Thomasius

Hmm

Also beschnitten bin ich defintiv nicht.
Und es hat auch keine organischen Ursachen...
=(
Und das mit der Stimulation des G Punktes bringt auch wenig.
Man muss dazu sagen das ich früher viele Jahre lang stark magersüchtig war ...
Vielen Dank für die ANtwort

Hmmm...

... die meisten hier sind ja alles keine Fachleute, weder Psychologen noch Gynäkologen, und selbst wenn wir's wären, könnten wir keine Ferndiagnose stellen. Ich hoffe ja mal, dass Du nicht aus einer "Kultur", einem Volk kommst, in der FGM (weibliche Beschneidung) praktiziert wird und Du etwa daher keine Lust empfinden kannst.

Es tut mir leid, dass Du anscheinend seit der Kindheit nicht gelernt hast, Lust zu empfinden. Dagegen solltest Du wirklich schnellstens etwas unternehmen, denn sonst ist es nicht nur für Dich eine Einbuße an Lebensqualität, sondern wird auch bald Dir und Deinem Partner zu schwer und irgendwann auch zur Belastungsprobe für Eure Beziehung.

Daher nur meine Frage, ob Du schon mal deswegen beim Arzt warst, um zumindest mal abzuklären, ob es organische Ursachen hat oder doch eher psychisch bedingt ist?

Wie bist Du aufgewachsen? Hast Du Deinen Körper, insbesondere Deine Sexualität als etwas Positives, Schönes erlebt? Oder waren Deine Eltern z.B. sehr prüde oder hattest Du irgendwelche traumatisierenden Erlebnisse als Kind?

Und dann noch zum Thema Sex: Lustempfinden geht ja weit über das hinaus, was Du so alles "mechanisch" an Deiner Klitoris, Scheide usw. reizen und empfinden könntest. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Du nur solche "mechanischen" Methoden erwähnt hast, die Dein Partner ausprobiert hat, also Massagen, Spielzeug oder Gleitgel. Aber es geht doch auch um den Austausch von Zärtlichkeiten, Berührungen (und zwar überall, wo es sich gut anfühlt, nicht nur "da unten"), Küssen, Streicheln - Bedeutet Dir dies auch nichts und empfindest Du nichts dabei? Manche Frauen werden ja schon von solchen Dingen so erregt, das sie gar keine vaginale Stimulation mehr brauchen, damit sie "kommen". Wie ist das da bei Dir?

Wie sieht es - um doch mal ein "mechanisches" Argument zu nennen - mit der Stimulation des G-Punkts aus? Praktiziert Ihr das? Manche Frauen können eher darüber stimuliert werden als über die Klitoris.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass eine gesunde, junge Frau wie Du wirklich "nichts fühlen kann", wenn es nicht konkrete medizinische oder psychische Ursachen dafür gibt. Und die gilt es bei den Fachleuten herauszufinden. Ob Du jemals einen Orgasmus erlebst, kann ich natürlich nicht garantieren; manche Frauen tun sich da eine Leben lang recht schwer (dies hat aber wieder mehr psychologische als medizinische Gründe).

Ich wünsche Dir auf Deinem "Weg zur eigenen Lust" viel Erfolg und alles Gute!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren