New Yorker Exhibitionisten-Hotel gewährt schlüpfrige Einblicke

Von Thorsten Hoborn
1. April 2010

Das 18-stöckige Luxushotel "The Standard" sorgt, auf Grund seiner nicht verspiegelten Fensterfronten, derzeit für Furore. Zwar wurde der Bau des Hoteliers André Balasz als "bestes neues Gebäude" New Yorks geehrt, doch viel mehr Aufsehen erregen die vielen, exhibitionistisch veranlagten Gäste, die die Möglichkeit, ihre sexuellen Aktivitäten der Außenwelt zur Schau zu stellen, rege nutzen. Glasfronten sind nicht nur zur Aussicht da, wirbt eine Werbekampagne des Hotels, und ruft potentielle Gäste gleichzeitig dazu auf, ihren "inneren Exhibitionisten zu entdecken."

Während einige Besucher der Aufforderung nur allzugerne nachkommen, genießen Besucher des Angrenzenden "High Line" Parks besonders Samstag Abend die gebotene Show. Aufgrund der Vielzahl an Beschwerden, soll die Stadtverwaltung New Yorks dem Treiben nun ein Ende bereiten. Doch bis dahin gewährt das Hotel weiterhin Einblicke in private Schlaf- und Badezimmer unbekannter Hotelgäste.