Ist Exhibitionismus behandelbar ?

Hallo alle zusammen,
ich denke ich habe mehr oder weniger das Problem dass ich etwas exhibitonistisch veranlagt bin. Wenn ich mir vorstelle mich irgendwo zu entblößen, erregt mich das. Sogar wenn ich nackt alleine durch meine Wohnung gehe, passiert es manchmal dass ich eine Erektion bekomme. Ich habe mich früher niemandem Nackt gezeigt, noch nicht mal vor meinen Eltern oder so als ich klein war. Ich habe allerdings irgendwie das verlangen mich nackt zu zeigen.
Allerdings habe ich die Situationen nicht im Griff. Wenn ich zum Beispiel in einer öffentlichen Männerdusche ganz nackt dusche passiert es auch.
Das habe ich bemerkt als ich es "trainieren" wollte. In so einer dusche wo auch andere Männer nackt duschen hätte ich normalerweise überhaupt keinen Grund eine Erektion zu bekommen, doch es ist passiert. Hab mir dann schnell ein Handtuch geschnappt und bin raus. Einmal war ich sogar alleine in der Dusche und habe ne Latte bekommen. Einfach nur mit dem Hintergedanken, dass mich ja jederzeit irgendjemand sehen könnte.
Ich hatte eigentlich vor zum Urologen zu gehen für eine Routineuntersuchung
aber ich traue mich einfach nicht.
Könnte ein psychologe mit so einem Problem umgehen oder mir helfen?
Hat jemand das gleiche oder ähnliche Probleme mit solchen "eigentlich" ungewollten Erektionen ?

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema