Wann bin ich ein Exhibitionist, was ist ein Exhibitionist?

Das ist Definitionssache. In der öffentlichen Meinung und nach Ansicht der (Justiz)Behörden:

Ein Exhibitionist ist jemand, der sexuellen Gefallen daran findet, anderen seine Geschlechtsteile zu zeigen. Meistens unterstellt man Exhibitionisten, dass sie dies gewohnheitsmäßig tun und unter Umständen regelrecht auf dieses Verhalten fixiert sind. Das kann so weit gehen, dass der Exhibitionist sich zeigen muss oder gar so weit, dass er nur in dieser Form sexuelle Befriedigung findet. Ob diese Verhaltensweise zwanghaft, krankhaft, pervers oder eine sexuelle Vorliebe wie Hetero- oder Homosexualität ist, ist umstritten und einer der häufigsten Streitpunkte in unserem Forum.

Exhibitionismus ist nicht identisch mit FKK - obwohl möglicherweise auch manche FKK-ler eine exhibitionistische Ader haben können.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema