Statt Potenzmitteln könnten auch Gefäßstützen helfen

Von Max Staender
4. Dezember 2012

Bei Potenzstörungen führt Potenzmittel nicht bei allen Männern zum gewünschten Erfolg, was sich mit den so genannten Gefäßstützen ändern könnte.

Im Zuge eines Versuches wurden rund 30 Männern diese selbstentfaltenden Metallgeflechte von Medizinern aus Kalifornien implantiert. Dabei werden die so genannten Stents in den Beckenarterien platziert, welche für die Blutversorgung der Geschlechtsorgane verantwortlich sind.

Die Ergebnisse waren anschließend absolut zufriedenstellend, da die Errektionsfähigkeit bei immerhin 60 Prozent der Männer wesentlich verbessert wurde. Nichts desto trotz ist solch ein operativer Eingriff nicht bei allen Männern mit Potenzstörungen sinnvoll, da die Gründe dafür bei den Betroffenen vielschichtig sein können.