Penis wächst krumm - ist das normal?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und befriedige mich seid gut 4 Jahren selber!

Ich habe beobachten können das mein Penis krumm wächst, ist das normal?

Antworten (8)
Normal

Meiner ist nach oben gebogen wenn er hart ist. So wie die Form einer Banane :)
Und er Funktioniert auch super;)

@Alex101

Stimme Deinen Ausführungen grundsätzlich zu; nur das mit der Ursache des "Krummwuchses" stimmt nicht ganz: Es liegt meist nicht an einer unterschiedlich starken Durchblutung der beiden Schwellkörper, weil die Krümmung bei solchen Jungs ja auch und gerade dann am stärksten ist, wenn der Penis voll steif erigiert ist. Sondern es ist eine Asymmetrie der Schwellkörper selbst, genauso wie es meistens keine zwei gleiche Gesichtshälften gibt, oder auch die Nase etwas krupp sein kann.

Aber wie Du geschrieben hast: solange die Krümmung nicht so stark ausgeprägt ist, dass sie beim SB oder GV stört, muss man sich auch nichts dabei denken.

Es gibt ja außerdem noch eine krankhafte Art der Penisverkrümmung, die dann aber meistens auch sehr stark und auch oft schmerzhaft ist. Sie stammt dann aber von einer Verletzung der Schwellkörper (wurde mal eingeklemmt, abgeknickt oder sonst eine ungünstige Krafteinwirkung) und ist selten angeboren. Nennt man "Induratio penis plastica" oder "Peyronie's Disease" im angelsächsischen Sprachraum. Dabei ist durch die Verletzung die Bindegewebsschicht, die den Schwellkörper umgibt ("tunica albuginea") chronisch entzündet und mit der Umgebung verwachsen, sodass bei einer Erektion sich der Penis um die verletzte Stelle herum, die sich ja nicht mit ausdehnen kann, "krummschließt". Winkelabweichungen bis zu 90° hab ich schon mal in der Literatur gesehen :-( Besonders harte Fälle kann man auch mit recht gutem Erfolg operativ korrigieren; dies geht aber meist mit einer Verkürzung des Penis einher, weil ja ein Stück "rausgeschnitten" werden muss...

Aber darum scheint es hier ja nicht zu gehen.

Leute mit einem gekrümmten Penis sollten nicht damit hadern, sondern dies als persönliche Note ihres Geräts verstehen, die es so sicher kein zweites Mal gibt...

Meiner ist ganz gerade, aber ob zur seite oder gerade solange es beim Sex oder Sb nicht stört ist doch alles in Ordnung. Und wenn der Penis nur bei der Errektion krumm wird so hat das wirklich nur mit den schwellkörper zu tun wenn er z.b nach links zeigt sind die linken Schwellkörper beim Steifen Penis nicht ganz so stark durchblutet wie die rechten und der Penis knickt zur seite ein, er wird oder sieht dann krumm aus. Abweichungen sind ganz normal.

Antwort

Hallo, das ist total Normal habe ich auch. Meiner biegt sich bei einer Erektion immer nach unten...

Schwellkörper

Wenn ein Penis bei einer Erektion "krumm" ist, so hängt das mit einer unterschiedlichen Länge der Schwellkörper zusammen. Das kann vorkommen und ist mithin normal. Mein Penis ist bei Erektion ab der Mitte leicht nach links gebogen. Hat auch noch keine Partnerin gestört - eher im Gegenteil.

Mhm

Also ich hab ma gehört das des normal is wenn er leicht gekrümmt ist. Un für die frau ist es beim sex auch angenehmer, weil wenn er ganz grade ist, dann spürt sie kaum was...außer wenn die krümmung zu stark ist sollte man einen arzt aufsuchen.

Eigentlich normal

I-love-kiel hat recht. Viele haben eine mehr oder minder große Biegung. Wenn das so stark ist, dass Du meinst, dass das so stark ist und später beim Sex mal Probleme geben könnte, würd ich allerdings mal beim Doc vorbeischauen.

Wenn die Krümmung vielleicht zufällig genau zu Deiner SB-Technik passt machst Du das vielleicht mit zu viel Gewalt.

Da ja offenbar noch alles funktioniert würde ich mir auf jeden Fall mal keine Panik machen.

i-love-kiel
@ Samra

Ja das is normal nich bei jedem wächst er gleich die lange breite und die form is bei jedem verschieden ich würde mir deshalb kein kopf machn

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema