Können Männer ihr Teil kontrollieren?

Bin w16 und war jetzt mal in der Sauna. Würde gerne wissen ob ihr Boys euer Teil kontrollieren könnt damit er nicht steif wird. Dachte immer ihr könnt daran nichts machen und das einige da mit grossem Ding rumlaufen. War aber nicht so.

Antworten (46)

Können Frauen ihr Feuchtwerden und Anschwellen von Klitoris und Schamlippen immer verhindern?

Man kann es versuchen aber meistens verstärkt sich die Erektion noch.

Ich glaube nicht, dass wir es kontrollieren können; ebensowenig können wir es steuern. Mutter Natur lässt sich nicht in die Karten spielen. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir, wenn wir selbstbewusst und vernünftig mit unserer Nacktheit umgehen, überhaupt nichts kontrollieren müssen. Sollte es trotz allem doch einmal passieren, dass einer eine Erektion bekommt... Leute, wir sind doch aufgeklärte Menschen.

Ja wir können das kontrolieren, es passiert eig nur im teenie alter das man dort einen steifen mal hatt ansonsten sieht man eben nur den zustand im schlaffen zustand aber der saft nichts aus

Das ist mir in der Sauna noch nie passiert. Habe dort meistens erlebt, dass sich niemand für die Geschlechtsteile anderer Personen interessiert. Zu auffälliges Betrachten dieser körperlichen Merkmale bei anderen wird auch dort als unanständig bewertet. Sollte es bei einem Mann in der Sauna zu einem erigierten Penis kommen, sollte er m. E. ihn entweder mit dem Handtuch bedecken oder bedeckt die Sauna verlassen.

Ich denk dann an Mathe, übe Kopfrechnen :-) wenn ich gerade nix zum verstecken habe.

Musste früher auch öfters die Sauna vorzeitig verlassen, oder mich so hinsetzen, dass keiner was sieht, direkt an was anderes denken, bevor es peinlich wird. Aber das Eigenleben des männlichen Geschlechtsorgan passiert ja nicht innerhalb von Sekunden.
Deshalb sollte man die Sauna rechtzeitig verlassen, wenn man merkt, dass sich das Blut anstaut.
Es gibt genügend Gäste, die sich daran stören könnten. Dafür muss man(n) Verständnis haben.
Das sollte jeder verstehen.

Gruß
Dirch

Henndrick

Das ist eine Situation die jeden mal passieren kann und das muss einem dann auch nicht peinlich sein. Sein Teil kann man halt nicht immer kontrollieren und in jüngeren Jahren kann das sicher öfter mal passieren als im reiferen Alter.

Ich kann es nicht kontrollieren

Ich wurde neulich auch von einer guten Freundin überredet mal mit in die Sauna zu kommen. Am Anfang ging es noch ganz gut und wir saßen recht entspannt drinne. Nach kurzer zeit wurde er dann aber immer größer. lag villeicht daran das ich sie dann auch mal von oben nach unten angeschaut hatte. Es war mir mega peinlich aber ich konnte nichts machen. Sie hatte nur kurz entwas gelacht als sie es sah aber hat nichts weiter gesagt

@ Dirch

Das ist natürlich verständlich und man muss das sicherlich so akzeptieren. Das Risiko besteht imme aber man kann es mit den genannten Maßnahmen minimieren.

@ Leolustig

Ganz einfach.
Du kannst der Sauna verwiesen werden.
Sprich, rausfliegen.
Nicht alle Gäste finden es schön, wenn jemand mit einer Erektion vor einem sitzt.
Das muss man verstehen und akzeptieren.

Gruß
Dirch

@ Dirch

Sehr schön zusammengefasst. Aber was ist im Grunde schon dabei? Es ist die Natur in uns , ein unwillkürlicher Reflex.

Hallo Leolustig,

meine Meinung ist, sollte ein Mann in der Sauna, feststellen, dass er eine Erektion bekommt, gibt es vier Möglichkeiten.

1. Man(n) denk an was anderes und schaut wo anders hin. Soviel Kraft, muss man(n) haben.

2. Man(n) verlässt unauffällig die Sauna. Am Besten mit einem Handtuch, vor seinem besten Stück. Damit keiner was mit bekommt.

3. Man(n) wechselt die Sitzposition in der Sauna und schlägt das Handtuch über sein halb steifes Glied. Bevor es jemand sieht.
Wenn die Situation vorbei ist, ist alles wieder gut.

4. Wenn eine Frau es herausfordert, dass Du in der Sauna einen Steifen bekommst, dann vergewissere Dich, dass sie es nur sehen kann und lasse ihn zu voller Größe wachsen.
Dann möchte sie es und wird sich bedanken.

Lieben Gruß,
Dirch

Auf jeden Fall sollte man es gelassen hinnehmen keine Kontrolle über ihn zu haben und als Frau sollte man es nicht ausnutzen um den Penisträger in Verlegenheit zu bringen oder ihn zu demütigen.

Henndrick

Dem kann ich mich weitestgehend anschließen, es gibt da wirklich die Möglichkeit sich gedanklich abzulenken aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. In der Sauna kann man da noch ein wenig sitzen bleiben bis er nicht mehr ganz so steif ist und dann mit dem Handtuch drum unter die Dusche.

Schön wär's

Nein er hat ein Eigenleben ist dickköpfig und macht was er will aber das ist auch gut So, zeigt er doch genau meine Stimmungen. Speziell die Färbung meiner Eichel verrät einiges. Ich glaube deswegen schauen Frauen so gern auf die Eichel und mögen es wenn sie ständig zu sehen ist. Eine Erektion ist niemals peinlich es ist nur lustig das wir Männer die größten Maschinen steuern können unser Schnörpelchen aber nicht !

Henndrick

Also ich denke das kein Junge oder Mann sein Teil immer unter Kontrolle hat ,
das ist was ganz normales, nur geht da jeder anders mit um, je nach Reife so denke ich.

derPhilip
Nicht wirklich

Hey,
also wie schon geschrieben, kann man das als Mann schwer kontrollieren, weil wir ja schon immer irgendwie auf Standby sind, haha.
Aber checke das mit dem Beispiel Sauna nicht so ganz, weil sich bei mir bei 90 Grad nicht viel regt, haha, außer als ich 17 war, aber da auch nur, wenn meine Freundin es drauf angelegt hat. Und finde für Mädchen sollte es immer ein Kompliment sein, solange der Junge nichts Unangebrachtes tut dann..

Henndrick

Es gibt halt mal Situationen wo jemand sein Teil nicht kontrollieren kann
aber das gibt sich schon wieder und ist ganz natürlich und so etwas muß einen nicht peinlich sein. Im Gegenteil es zeigt doch das du Gesund bist.

Fabian hat völlig recht (bin m17) - es gibt Körperteile die führen ein Eigenleben, da kann man nicht viel kontrollieren

Ich will es kurz fassen: Die Erektion (also der Ständer wie hier scheinbar oft geschrieben wird) ist eine Art Instinkt oder Reflex. Niemand kann steuern wann er hoch kommt oder nicht.
Ein Mann hat viel öfter eine Erektion als er wirklich auf jemanden steht oder Lust hat.

LG

Annika

Normalerweise sieht man keine Männer mit einem Steifen in der Sauna. Da so viele Leute dort rum laufen, dass man gar nicht an Sex denkt. Wenn doch, sind es oft jüngere Männer, die wahrscheinlich nichts dafür konnten. Mit 11 Jahren war ich mit meine Eltern am FKK Strand. Da habe ich "natürlich" auch einen Steifen bekommen. Jeder schaute natürlich hin. Sobald man aber im kalten Wasser war, verschwindet die Erektion wieder.
Heute kommt es schon mal vor, wenn ich eine attraktive Frau sehe, dass das Glied ein wenig anschwillt. Aber nicht komplett steif wird.
dann hat man immer noch die Gelegenheit, wegzuschauen, an was anderes zu denken, oder die Sitzstellung zu ändern.

Kontrollieren

Hm ich denke das ist garnicht so leicht zu beantworten!
Als ich noch jung war und in die Sauna ging oder auch am Strand nackte Frauen gesehen habe bekam ich meist einen steifen!
Denke es ist doch normal wenn ein Mann eine attraktive Frau sieht!
Musste dann so manches mal aus der Sauna raus!
Ging zur Toilette ............... und bin wieder in die Sauna zurück!
Heute geht es etwas besser!

Das ist auch eine Frage des Alters. Plötzliche Erektionen treten bei jungen Männern oft ein, wenn man älter wird legt sich das. Bzw. kann man das auch im Kopf ganz gut steuern indem man seine Gedanken woanders hin lenkt, oder sie in der Sauna einfach ganz fallen lässt. Dort geht es ja ums entspannen.

Ja, wenn man impotent ist. Wäre ja auch schade, wenn sich beim Anblick eines netten Girls unten nichts regen würde. Wenn Du da einen Steifen siehst, genieße den Anblick und sieh es als Kompliment. Problematischer ist es mit den ungewollten Erektionen wie der Morgenlatte oder den Beulen in der Hose, wenn man grade das Telefonbuch liest. Die kommen einfach wann sie wollen. Die sind auch eine Kopfsache. Wenn man denkt, er wird gleich steif, ist er nicht mehr steuern. Daß passiert übrigens nicht nur Jungs in der Pubertät sondern kann äuch bei Opas vorkommen. Unsere Penisse führen manchmal gerne ihr eigenes Leben

Unkontrollierbar

Nein, kontrollieren können wir das echt nicht. Wenn etwas "irgendwie" erregend ist, meldet sich das Ding in der Hose ^^
Wenn man an die Situation gewöhnt ist (zB Sauna oder FKK), passierts vielleicht nicht / nicht so doll / nicht sofort.
Trotzdem scheinen wir uns immer dafür rechfertigen (zu müssen), wenn es passiert...

Hmmm

Bei mir kommt es auf die Situation und die Stimmung an. Wenn mir immer ein sexy Girl begegnet, erkennbar ohne BH unter dem Shirt oder im Straßencafe mit kurzem Rock und die Beine öffnend und dann kein String drunter, dann wird's bei mir brenzlig und ich hab' ihn echt nicht mehr unter KOntrolle! Aber mal ganz ehrlich: Das ist mir in der Situation dann aber auch egal.

Männer können es nicht steuern ob sich ihr "Teil"aufrichtet oder nicht.Das kann uns überall passieren, in der Schule beim Sportuntericht-wenn ihr Mädels mit euren Outfits uns um den Verstand bringt oder beim Tanzen-ein bisschen Fantasie und schon entwickelt unser "Teil"sein Eigenleben.Das ist es ja gerade, was uns Jungs so peinlich daran ist, wenn wir mit steifen Glied vor euch stehen und ihr das dann auch noch mitbekommt.

Tim

Das stimmt es passiert einfach egal ob man sie kennt oder nicht passiert auch bei eine schwester ode so man kuckt ja nur auf der scheide da ist es egal von wenn die ist

Erektion nicht kontrollierbar

Man kann sich und seinen besten Freund an bestimmte Situationen gewöhnen, dass er dann auch ruhig bleibt, vollständig kontrollieren kann man sein legendäres Eigenleben nicht. Wenn er sich entscheidet, hart zu werden, passiert es auch einem Mann jeden Alters und er macht den "Dicken", ib man will oder nicht.

Joah. Aber wirklich passiert ist es jetzt noch keinem oder wie?

Hallo es kommt drauf an wenn ein mächen gegen über ein wenig die beine ausernader hat kucken jungs schon drauf und bei mir wird er sofort steif ist glaube ich normal

@annika

Vermutlich ist Philipp 12... Einfach ignorieren :-)

Zu deiner Frage:
Ich denke, dass ich eine Erektion nicht unterdrücken könnte, wenn eine 16-jährige nackt vor mir stünde. (Die meisten sehen ja auch eher aus wie 18^^)

Im Handtuch umhüllt wohl eher nicht. Da sieht man ja in manchen Straßenoutfits im Sommer mehr :D

@anika

Weil es in.manche Situationen leider so ist.

Ja aber finde ich nicht so schön. warum schreibst du immer das deiner gross ist?

@anika

Hast du schon mal einen großen gesehen?

Also könnt ihr nichts dagegen machen oder wie? Handtuch drüber fällt ja noch mehr auf. ausserdem sitzt man doch darauf. und wieso kaltes wasser danach wenn er in der sauna schon steht?

Nicht ganz bei einem großen auch bei mir ☺ aber es sollte dann reichen aus dem kalten Wasser

@ludelma

Das kalte Wasser hilft dir zu 100%?:)

Immer nach der Sauna ins kalte Wasser ☺

@anika

Ich verlasse die Sauna eher nicht, ich lege ein Handtuch drüber und warte ab:) wenn ich mit meinem steifen penis nämlich aufstehen würde, würde das mega auffallen, weil ich habe einen etwas größeren penis

Ich denke mal...

Wenn Dich ein etwa gleichaltriger ziemlich junger Mann nackt sieht, kann er nichts machen, er wird wohl eine Erektion bekommen. Das ist ja auch nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm, mit zunehmendem Alter oder wenn jemand es gewöhnt ist z.B. nackt zu baden oder in die Sauna zu gehen, ist das kein so großes Problem mehr (oder ist es denn überhaupt ein Problem wenn ein Mann eine Frau attraktiv findet?). (Leider) gehen aber in Deinem Alter ziemlich wenige in die Sauna und zum FKK.

Und was machst du dann? Gehst du dann raus oder ist es dir egal?

@anika

Bei großen brüsten kann ich es nicht zurückhalten

Ich mein ja auch in der sauna vor den Fremden.

:)

Immer kann man es nicht kontrollieren. Bei meiner Freundin hab ich zum Beispiel keine Macht darüber: )

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema