Penis wird nicht mehr so oft steif

Hallo,

Schon seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass mein Penis nicht mehr von alleine steif wird. Woran könnte das liegen? Wenn ich SB mache, wird er nur halbsteif. Und wenn er mal steif ist, geht er nicht in die wirkliche Länge die ich mal gemessen habe...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG

Antworten (14)

Hallo,

Mitte 20 hatte ich selber mit Erektionsstörungen zu kämpfen und es dauerte ewig bis ich eine vernünftige Diagnose bekam. Letztendlich war ich einfach nur unter Stress und die Sache regelte sich als ich eine Auszeit nahm.

Zu Alt

Ich bin 70 .Bei mir wird er nur noch sehr selten steif

Ob das wirklich schon sein muss

Grundsätzlich könnte man dem zustimmen. Ab den 30ern würde ich das sofort befürworten. Ich frage mich nur ob das in sehr jungen Jahren wirklich schon sein muss.

Das ist bei jedem unterschiedlich...

.....und kann nicht so pauschal gesagt werden. Bei einem ist einmal die Woche normal beim Anderen drei mal täglich.-obwohl das schon ziemlich häufig ist. Leider hat das mit dem Alter nicht unbedingt was zu tun. Klar wird es im Alter zu anderen Schwierigkeiten kommen aber inzwischen wird eine sehr hohe Zahl an jungen Leuten mit ED registriert. Sehr häufig ist eine unterbewusste Blockade die Ursache. Da es aber bei Dir auch wärend der SB dazu kommt wäre ein Besuch beim Urologen wirklich angebracht. Parallel dazu wird gerne greenbeam eingesetzt weil es als pflanzliche Hilfe zur Erektion eine sofortige Wirkung zeigt und nachhaltig zum Wiedererlangen des Stehvermögens führt. Darüber gibt es aber viel im Netz zu lesen. Einfach mal informieren. Grüße

Meiner

Also meiner wird auch nicht mehr immer so 100% Steif. Seit ein paar Wochen auch nur noch so 75%.

Gar nicht ungewöhnlich

Bei mir war das ganz ähnlich: während der Phase der reinen Masturbation wurde mein Penis auf nicht "richtig steif" (nur so zu etwa 85%). Erst als ich dann das erste Mal mit meiner damaligen Freundin geschlafen habe, habe ich eine wirklich pralle Erektion bekommen. Ich benutze stets Durex-Kondome (damals noch "London") und habe diese manchmal auch bei der Masturbation eingesetzt.Da machte ich mir manchmal Sorgen, ob das Kondom beim Sex nicht vielleicht doch abrutschen könnte. Beim ersten Mal war die Erektion dann um soviel stärker, dass ich bezüglich des Abrutschens keinerlei Befürchtung mehr hatte. Und das ist seither so geblieben...

...

Versuch dich mit was auf zu geilen vlt. klappts dann... =>

.

Ne macht kein spaß mehr deswegen hör ich jetzt erst mal für ne zeit lang auf damit :D !

Na dann...

...versuch doch mal auf höchstens 2x (1x morgens und abends) zu reduzieren, und lenk Dich zwischendrin mit anderen Beschäftigungen an.

Macht denn das überhaupt noch Laune, wenn man so oft SB macht? Dein kleiner Freund scheint jedenfalls schon zu streiken...

...

3 mal am Tag

Wie häufig...

...ist denn bei Dir "zu häufig"?

Vielleicht einfach mal z.B. auf die Hälfte reduzieren?

Denn wenn's nur noch raucht und am Schluss des Tages nur noch heiße Luft raus kommt, ist's doch auch nicht mehr schön... :-)

Hm

Ich denke zu häufige Mastrubration ;) Soll ich jetzt eine Pause machen, oder wie?
LG

Hmmm...

Was denkst Du sollen die Leute denn schreiben? Dass der Penis in Deinem Alter nicht mal bei SB ganz steif wird, ist schon ungewöhnlich. Schließlich bist Du ja sicher noch kein betagter Viagra-Kandidat, wegen Kreislaufschwäche oder so, sondern erfreust Dich (hoffentlich) ansonsten bester Gesundheit.

Ich würde erst mal alle Faktoren prüfen, bei denen ich eine Erektionsschwäche am ehesten erwarten würde:
- Angst vor Entdeckungen
- Angst vorm Versagen (beim Partner) oder Beziehungsprobleme
- Verletzungen des Penisschwellkörpers ("Penisbruch" - wäre auch SEHR schmerzhaft!)
- Zu häufige Masturbation (sagen wir mal mehr als 3-5x am Tag)
- Zu lange Wichssessions (mit Webcam, Hotroulette oder so ;-) )
- Übermäßiger Stress in Schule, Beruf etc.

Wenn es nicht bald "von selbst" vorbeigeht, würde ich halt doch mal zum Urologen gehen. Vielleicht steckt da wirklich eine ernsthaftere Krankheit (z.B. Kreislauf oder neurologisch) dahinter...

.

Danke das so viele antworten :D

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren