Vorhaut zu eng, wenn der Penis steif ist

Hey sorry wenn ich dieses thema schonmal angesprochen wurde aber ich würds gern nochmal fragen. also ich kann meine vorhaut wenn steif nicht über mein penis ziehen, nur zur hälfte im schlafen zustand gehts aber ist das ein problem? weil ich nicht so gerne mit meinen eltern darüber rede und nicht damit zum arzt will. danke nick :)

Antworten (4)
Stimmt, hatte ich vergessen

So eine Op, wie sie piccolino beschreibt, ist aber nur bei einem verkürzten Vorhautbändchen angesagt. Da wird dieses Bändchen, wie schon richtig beschrieben, aufgetrennt und anders zusammengenäht und dadurch künstlich verlängert.

Bei einem verkürzten Vorhautbändchen wird die Eichel nach unten verzogen, wenn man die Vorhaut ganz zurückstreift. Lässt man die Vorhaut los, zieht sie sich, vom Bändchen angezogen, von selbst wieder auf die Eichel vor.

Eine Vorhautverkürzung kann wie eine Phimose beim Sex zu Schmerzen und einem Vorhautriss führen. Dieser Eingriff ist wirklich nicht so kompliziert, und die Vorhaut betrifft es auch nicht. Aber ich glaube, nick4life hat eine echte Phimose gemeint, kein frenulum breve...

Danke :)

Dann bin ich wieder beruhigt :) vielen dank für die lange antwort ich werds mal versuchen und meld mich wieder wenns geklappt hat :)

Kein Problem

Hallo Nick,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es gar keine große Sache ist beim Urologen.
Ich würde Dir empfehlen, da einfach mal hinzugehen und Dich beraten zu lassen. Da muss Dir nichts peinlich sein.
Der Arzt hilft Dir und Deine Eltern wollen sicherlich auch, dass Du keine "Schwierigkeiten" hast.

Bei mir wurde ein kleiner Picks gemacht, damit es lokal betäubt war, dann schnitt der Doc am Bändchen etwas und vernähte es wieder.
Kleiner Verband dran und nach 6 Tagen war alles verheilt.
Vorhaut ist noch komplett dran und jetzt aber wesentlich loser, so dass sie ganz rübergeht.

Viele Grüße

Keine Sorge,

Du must damit nicht mit Deinen Eltern reden und auch nicht unbedingt zu Doc, wenn es Dir zu peinlich ist.

Ich kann das verstehen, war mit ca. 12 Jahren in der gleichen Situation, nur dass sich damals die Vorhaut nicht mal im schlaffen Zustand zurückziehen ließ.

Ein Problem kann es werden, wenn Du masturbieren willst oder später auch Geschlechtsverkehr haben. Dann wäre es besser, wenn die Haut bis dahin "funktioniert", um weitere Komplikationen und Schmerzen, z.B. bei der Benutzung von Kondomen, zu vermeiden.

Ich habe damals meinen Eltern auch nichts von meiner Phimose gesagt und einfach mir selbst ein strenges Übungsprogramm verschrieben. Es bestand darin, mindestens zweimal am Tag, wenn ich alleine war (beim Duschen oder in der Toilette) ca. 5 Minuten lang die Vorhaut mehrmals vorsichtig nach hinten zu ziehen und dort eine Zeitlang angespannt zu lassen. Aber so, dass es nicht schmerzt, sonst können sich kleine Risse bilden, die vernarben und die Vorhaut noch unflexibler machen! Wenn man will, kann man die Eichel und Vorhaut dabei mit Niveacreme oder einer sonstigen hautfreundlichen Salbe (Bepanthen oder so) oder Babyöl einschmieren, damit sie geschmeidiger wird.

Nach ein, zwei Monaten (ich glaube es waren damals 4-6 Wochen bei mir) müsstest Du allmählich den durchschlagenden Erfolg sehen.

Und noch was: Wenn es Dir das erste Mal gelingt, die Vorhaut auch über die erigierte Eichel zurückzuziehen, dann musst Du sie so schnell wie möglich wieder nach vorne bringen. Ansonsten kannst Du Dir die Eichel abschnüren, weil sie evtl. noch mehr anschwillt und die Vorhaut nur sehr schwer über den Eichelwulst nach vorne zu bringen ist. Das ist dann erstens sehr schmerzhaft und erfordert dann zweitens doch noch den Doc, der evtl. sogar eine Notbeschneidung durchführt...

Falls Du eine sehr lange Vorhaut mit einem "Rüssel" vorne hast, kannst Du sie auch dadurch weiten, indem Du mit zwei Fingern hineinfasst und diese Finger auseinanderspreizt. Aber wie gesagt immer vorsichtig, und lieber ein bisschen zu schwach als zu kräftig ziehen, sonst ist bei einem Einriss alles verloren...

Viel Glück! Und berichte an dieser Stelle vielleicht auch über Erfolge! ;-)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema