Sohn hat einen Dauerständer - peinlich!

Hallo,
mein Sohn hat ständig eine Erektion und läuft auch ganz ungeniert damit herum. Ich weiß zwar, dass das mit 14 ganz normal ist, aber irgendwie stört mich das auch, vor allem, wenn es in der Öffentlichkeit ist. Eigentlich machen wir gerne FKK und gehen auch regelmäßig in eine Saunatherme, aber letzter Zeit verzichte ich lieber drauf - es ist mir mit ihm unangenehm und peinlich!
Ob wohl er angezogen ist kannman seine Beule mehr als deutlich sehen.
Kann man dagegen was tun?

Antworten (16)

Also wenn man soetwas ließt, gehen gerne in Sauna machen gern mal Fkk auch mit Sohn und jetzt ist der Sohn so selbstbewußt aufgrund eurer Erziehung das er kein Problem darin sieht das auch nach außen zu zeigenda beschert ihr euch.
Nur weil man seinenen wohl großen Steifen Penis deutlich sieht. Mit 14 ist das das normalste der Welt seid lieber froh und steht zu eurem Sohn oder wäre es euch lieber er wäre so klein das man ihnh auch im erregten zustand nicht sieht er hat ja nicht die Pest.

Das ist ganz normal

Freu dich doch das dein sohn dauernd eine erektion hat, und vor allem das er sie vor dir nicht verstecken muss. Ihr habt ja ein super verhältniss. Das er eine erektion in der sauna hat und nicht versteckt, na ja muss er wissen. Im FKK ist es fast normal, bist ja dauernd nackt und kannst dich nicht zurückziehen. Ich hab ein gutes verhältniss zu meinem vater und lebenspartnerinn, aber ich hätte mühe dauernd so rumzulaufen, was nicht heisst das sie mich oder uns schon mit einem ständer gesehen hat.

@MartinaB

Nein, ganz und garnicht. Gib ihm ein wenig Zeit, dann vergeht auch diese "Macke".

:-)

Ich freue mich, dass ich nicht alleine mit dieser Situation bin

Martina

Dieses Problem kenne ich auch. Vor ca. 2 Jahren war auch mein Sohn immer sehr provozierend und mit steifem Penis umhergelaufen. Ich habe auch immer darum gebeten sich etwas überzuziehen, leider ohne Erfolg. Aber glaube mir auch diese Zeit geht vorbei, spätestens bei der ersten Freundin.

Dauerständer

Freu dich das du einen sexuell gesunden jungen mann zum sohn hast. es ist in diesem alter total normal

matze91
@MartinaB

Sorry! Machst du hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten?
Das ein 14-jähriger Junge sehr oft einen "Ständer" haben kann, haben meine Vorredner schon zur Genüge erklärt.
Nimms einfach gelassen. Warum soll er nicht mehr mit zum FKK oder in die Sauna?
Es gibt NICHTS wofür er sich oder auch du sich schämen müßten.
Dein Sohn bekommt ja nicht mit Absicht diese Erektionen und sei doch froh, das er so locker damit umgeht. Sieh es als positiven Effekt deiner Erziehung.
Wenn du hier im Forum die Beiträge mal liest, wirst du feststellen, wie viele Jungen hier mit ihrer aufkommenden Sexualität nicht klar kommen. Die sich schämen, wenn ihr Penis steif wird und die Eltern es sehen könnten. Die heute noch glauben, das ihre Eltern nicht wissen, das sie mehr oder minder häufig Selbstbefriedigung betreiben.
Wenn es dich trotzdem stört, das dein Sohn so ungezwungen mit seiner Sexualität umgeht, dann rede mit ihm.
Ich bin ein einem sehr "freien" Elternhaus aufgewachsen. Meine Eltern waren sogannte Alt68-ziger". Sowohl mein jüngerer Bruder, als auch ich, hatten nie Probleme, wenn unser "kleiner Mann", auch zu unpassnden Zeiten sich "steif gemacht" hat. Und ehrlich gesagt es hat sich auch niemals jemand bei uns oder meinen Eltern beschwert, wenn man es sehen konnte.
Also keine Panik. Sieh es locker.

@ MartinaB

Hast du ihn gefragt ob er er vielleicht ganz gut findet mit ner erektion rumzulaufen? Ich laufe auch immer nackt und mit erektion rum, my family hat nix dagegen und mache das sogar extra, weil ichs mega gut finde

@Jey94

Ich habe ihn so erzogen, dass Offenheit und Erlichkeit mit am wichtigsten sind und somit die meisten Probleme lösen....

Hmm...

Schwierige Situation...aber du kannst auf deinen Sohn stolz sein, dass er so offen mit dir darüber reden kann...das ist nicht selbstverständlich...

...

Habe ihn jetzt mal darauf angesprochen. Es war ihn überhaupt nicht peinlich und wir konnten ganz normal darüber reden. Ich habe ihn gesagt, dass ich durch den Anblick seines steifen Penises gestört fühle. Er meinte, dass er es nicht ändern könne und er ja nicht ständig einen runterholen könne....

135790
...

Hallo, dein Sohn ist 14 und da kommt esdurchaus häufiger vor und manche können das nicht nicht unter kontrolle bringen.
Würde ihm mal an deiner stelle drauf ansprechen.

Außerdem war das bei mir mit 14 auch nicht viel anders, vorallem in der dusche. Hat sich dann aber später wieder gelegt.

Kann man nix tun

In dem alter das dein sohn hat kommt das durchaus häufiger vor und manche können das nicht könntrollieren.
was mich wunder ist das ihm das nicht peinlich ist im schwimmbad oder so

würde ihm mal an deiner stelle drauf ansprechen und wenn es eben in der sauna passiert kannst du ihn ja mal nah legen das ein handtuch drüberlegen kann. aber grade jungs spezial in diesem alter passert das häfiger mal.

ist eben nicht leich ein junge zu sein .... vor allem wenn der schniedel macht was er will mit einen

mfg

Hä?

Hi Martina. Mit 14 ist Dein Sohn voll in der Pubertät, da müsste es ihm eher peinlich sein! Hast Du ihn mal darauf angesprochen? Andererseits kannst froh sein das er sich einer gesunden Potenz erfreut, so lange die Beule unter der Hose bleibt. Es gibt doch so komische Hosen die viel zu groß wirken und fast im Knie hängen?! Vielleicht wäre das ja eine Lösung? Spreche ihn einfach darauf an, an seiner Reaktion wirst Du merken ob es Absicht ist oder eher peinlich

Moderator
@Martina

Wie Tom92 das schon geschrieben hat ist das ganz normal. Ich kann auch wirklich nicht verstehen, warum dir das peinlich ist. Ist doch seine Sache, du als Mutter hast damit doch gar nichts zu tun. An deiner Stelle würde ich da lockerer reagieren. Siehs auch mal so, ich glaub ehrlich du guckst da viel öfter hin als andere Menschen, weil du eben schon damit rechnest, aber ich bin überzeugt das interessiert sonst keinen.

Moderator
@ MartinaB

Da kann man nichts machen, wie du es auch geschrieben hast, das ist mit 14 ganz normal.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema