Wie lange geht es ohne Sex?

Wie lange kann ein mann ohne befriedigung seiner sexuellen bedürfnisse auskommen ohne gesundheitliche auswirkungen? (normales leben ohne bewusste askese, sex ist ein grundbaustein menschlichen wohlbefindens)

Antworten (11)

Also - so 2-3 h kann ich problemlos aushalten, darüber hinaus wird es kritisch.

Es gibt auch Nachteile

Rein funktional kann durch Enthaltsamkeit die Zeugungsfähigkeit etwas nachlassen. "Aufgespartes" Sperma durch Enthaltsamkeit ist da gewöhnlich von schlechterer Qualität als Sperma aus reger sexueller Betätigung. Das macht bei Enthaltsamkeit die Menge auch nich unbedingt wieder wett, das sollte man dabei wissen.

Einfach trennen

Bei uns wird beim Sex einfach der vaginale Verkehr, der Orgasmus und die Ejakulation grundsätzlich ausgeschlossen. Das gibt's nur wenn sie es unbedingt braucht und nur dann. Ansonsten ist alles erlaubt. So brauche ich auf Sex nicht verzichten.

Also

Mit sex komm schohn 14 Jahre aus ^^
und sb naja
Wenn du nicht mher onanaierst kan eigentlich nicht viel passieren nur das du Aggro wirst und die eier dick werden aber platzen können sie nicht keine Angst. Wenn sie voll sind sind sie voll. Würd aber aufpassen wenn du ne weiel nicht onanaierst und wieder anfängt kommt sehr viel raus und dann kann es ziemlich anfangen z berennen

...

Alles hängt von der eigenen Einstellung ab.
Nonnen/Mönche haben sich freiwillig für ein Leben in körperlicher und geistiger Askese entschieden- sie verteufeln ihre Instinkte nicht etwa sondern sie akzeptieren als das was sie sind. Was man erkannt hat kann man mit etwas Übung beherrschen- auch seine inneren Antriebe.
Aber alle Menschen sind von Natur aus unvollkommen- und das zu erkennen ist der nächste wichtige Schritt.
Wenn man also mal über die Stränge geschlagen hat, bedeutet das keinen Absturz (!), sondern man sollte es als Impuls wahrnehmen, sich mit wieder mit seinem geistigen Innenleben un seiner Lebensweise auseianderzusetzen und nach der Ursache zu suchen- und es ein nächstes Mal besser zu machen.
Wir lernen am besten aus unseren Fehlern, aber das können wir nur wenn wir diese akzeptieren und nicht in neurotischer Weise zu verdrängen suchen..

Man muss sich immer im klaren über die Grundsteine der eigenen Vorstellungen /Ideale sein- WARUM machen wir was wir machen?
Warum wollen wir etwas ändern oder nicht ändern?

Der berühmte "innere Schweinehund" ist nichts anderes als die verbildlichte Metapher unserer angesammelten geistigen Impulse, welche uns auf Defizite aufmerksam zu machen versuchen.
Man muss also diese Defizite erkennen und sie entweder befriedigen oder sie (bei einer moralischen/rationalen Unmöglichkeit oder weil man ein Ziel anstrebt) rational entkräften.
Das ist möglich, und je mehr man es praktiziert, umso besser klappt es. Das ist eines der Ziele der Meditation/des Gebetes-
-Mit sich selbst ehrlich zu sein(!),
-die eigene Unvollkommenheit zu akzeptieren (die NOCH :) nicht ausreichend große Willenskraft )
-zu bereuen und seinen Geist wieder auf das angestrebte Ziel zu richten.

Beim nächsten oder übernächsten Mal wird man den (definitionsgemäßen) Fehler nicht mehr begehen und so einen Teil der unglaublichen Stärke des Geistes erleben.
Jeder neue Ausrutscher wird dann letztendlich die Willenskraft weiter stärken und den eigenen Blick schärfen..
-------------------------
Zurück zum Thema:
Ich würde mir überlegen WARUM ich Sex nötig zu haben GLAUBE.
Oft ist ein gesteigerter sexueller Antrieb nur Ausdruck eines tieferen Verlangens- nach Zuwendung, Aufmerksamkeit, Selbstbestätigung, menschlicher Nähe.

Nehmen wir an, du siehst einen attraktiven Menschen.
Das alleine reicht nicht aus um sich zu "verlieben"!;)
Viel wichtiger sind die eigenen VORSTELLUNGEN und Erwartungen, die du in diesen Menschen HINEINPROJIZIERST.
Es sind eben diese, in die du dich verliebst, nicht primär der attraktive Body (..und eben darum ist pornographisches Material etc., welches Menschen zu Objekten degardiert so schädlich für das eigene Fremd-und Selbstverständnis, das Bild bleibt einfach nur unrealistisch und unvollkommen).

Darum würde ich jedem Single logischerweise empfehlen-
seht euch möglichst wenig Medien an, die Menschen unrealistischerweise zu Objekten degradieren, das beschränkt nur eure Weltsicht und PROVOZIERT erst besagte sexuelle Impulse, die ausgelebt werden wollen..

NACHDEM ihr das geschafft habt und eure manuelle sexuelle Aktivität nun vollständig loswerden wollt (aus welchen Gründen auch immer??? ist ganz natürlich hin und wieder= 3-6 (?)Mal im Monat), leitet die überschüssige sexuelle Energie einfach um, indem ihr euch sportlich betätigt, joggen o.ä. Funktioniert prima und steigert (eventuell!) sogar den sportlichen Antrieb..

Mutter

Maria und keusch....da heben sich wohl 2 begriffe auf...MUTTER und Keusch geht net......Sie heißt ja auch Mutter Gottes!!!!

Keusch...

Kein mensch ist es. Muss schon krank sein körperlich oder seelisch was diese heiligen betrifft glaube ich nicht das bei Maria der Storch vorbeiflog...

Antwort auf "Macht Enthaltsamkeit krank?"

An Peter: Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Manche Leute können Ihr Leben lang enthaltsam leben ohne irgendwelche Beschwerden, wie zum Beispiel Pastoren oder Nonnen/Mönche. Auch Jesus und die die Heilige Maria Mutter Gottes waren ihr Leben lang keusch.

Macht Enthaltsamkeit krank?

Ich bin 23 hatte nie sex und werde auch sobald keinen haben, ich habe seit ca 4 Jahren körperliche Beschwerden, ich kann z.B. nicht längere Zeit stillsitzen und jemandem zuhören oder mich länger als ein paar Stunden konzentrieren und am schlimmsten ist, dass das Einschlafen mir dermaßen schwer fällt, dass ich pro Nacht selten mehr als 4 Stunden Schlaf finde, ich dachte erst, es hätte Gesundheitliche Gründe, aber nach 4 Jahren und etlichen ergebnislosen Untersuchungen denke ich mir so langsam, dass das wohl an der Enthaltsamkeit liegen kann, was meint ihr?

ich hab da auch eine frage zu und zwar:

mein freund und ich (fernbeziehung) sind seit 7 monaten zusammen und da wir aus religiösen gründen keinen sex vor der ehe haben dürfen hatten wir auh noch keinen was mein ihr wie lange wird diese beziehung unter diesen umständen bestand haben und denkt ihr das er mir fremd geht??

Wieso willst du das?

Es ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber so oder so sehe ich keinen Sinn darin. Sex ist vielleicht nicht so lebensnotwendig wie Atmen, Essen und Trinken, aber es ist für das Wohlbefinden genauso wichtig.

Also... Have Sex, have Fun ;-)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema