Ist der Eisprung ein Energieverbraucher für den weiblichen Körper?

Meine Frau ist in den Wechseljahren und hat schon einige Kilos zugenommen. Wenn sie nicht ständig auf ihr Gewicht achten würde, könnte sie sicherlich noch weiter zunehmen.
Jetzt hörte ich im Radio einen Bericht über den Eisprung bei der Frau und dass dieser Vorgang den Körper so beansprucht, dass er dabei einige hundert Kalorien verbrauchen würde.
Jetzt findet bei meiner Frau ja kein Eissprung mehr statt - sie verbraucht also nicht mehr so viele Kalorien...ist das der Grund für die jetzige Gewichtszunahme?

Antworten (1)

Hallo, ich finde es gut, dass du so interessiert bist und so versuchst deine Frau besser zu verstehen, wenn doch alle Männer so wären +_+.
Du hast recht, der fehlende Eisprung ist ein Grund für die Gewichtszunahme, allerdings nicht der einzige. Dazu kommen noch andere Faktoren, wie z.B. die Hormonumstellung oder eine Schilddrüsenunterfunktion.
Liebe Grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema