Was hilft bei krampfartigen Schmerzen während des Eisprunges?

Seit meiner Pubertät habe ich die üblichen Schmerzen während der Periode. Nun habe ich aber auch noch Krämpfe im Unterbauch während des Eisprunges. Was könnte dagegen helfen? Bi für jeden Tipp dankbar. Gruß, Ela

Antworten (3)
Pflanzliche Mittel

Bei mir helfen gegen Regelschmerzen am besten pflanzliche Mittel und ein wenig schonender Sport. Schmerztabletten nehm ich nur im Notfall.

Wärmflasche

Als erste Maßnahme würde ich immer eine Wärmflasche empfehlen; die Wärme entspannt den Unterleib und befreit von Schmerzen. Wenn das nicht hilft, kann auch ein Schmerzmittel wie Ibuprofen sinnvoll sein.

Leichtes Ziehen

Hi Ela33,
naja, ein leichtes Ziehen ist normal, das kenn ich von mir selber. Aber richtige Krämpfe sind ein schlechtes Zeichen, vor allem, wenn sie regelmäßig auftreten. Das würde ich dann doch beim Frauenarzt abklären lassen, nicht dass du am Ende noch Zysten o.ä. hast.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema