Welche Mittel helfen für einen regelmäßigen Eisprung?

Es wird jetzt langsam Zeit für unser Wunschkind. Wir üben schon fleißig, aber leider bisher ohne Erfolg, weil mein Eisprung recht unregelmäßig stattfindet. Dafür soll es zwar Hormone geben, die möchte ich aber nicht meinem Körper zumuten. Gibt es vielleicht in der alternativen Medizin irgenetwas was helfen könnte (Hömöopathie, ...). Wäre schön, eine Tipps von euch zu erhalten. Danke. Gruß, Fabia

Antworten (3)

Neben dem beschriebenen Mönchspfeffer auch Agnus Castus genannt ist Silberkerze oder Frauenmantel ebenfalls sehr gut für die weiblichen Geschlechtsorgane.

Stressfaktoren sollten gemieden werden. Eine gesunde Ernährung und Sport sorgen auch für einen regelmässigen Eisprung. Vorab sollte man sich allerdings auch vom Arzt untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist, sonst kann man sich bemühen, wie man möchte und es klappt mit dem Kinder kriegen gar nicht.

Einen regelmässigen Eisprung und Zyklus kann man mit Mönchspfeffer beeinflussen. Der Mönchspfeffer ist eine natürliche Heil- und Kräuterpflanze, die Inhaltsstoffe gibt es als Tabletten zu kaufen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema