Französischer Tischler fertigt Dildos aus Tropenholz

Von Melanie Ruch
12. Februar 2013

Der französische Tischler und Künstler Thierry Germain hat sich ganz der Herstellung und dem Vertrieb von Holz-Dildos verschrieben. Für sein hölzernes Erwachsenen-Spielzeug verwendet er ausschließlich kompaktes und sehr festes Laubbaumholz, vorzugsweise aus tropischen Regionen.

Die Dildos fertigt er ohne Vorlagen an. Neue Kreationen lässt er daher zunächst von Freundinnen testen, bevor diese in den Verkauf gehen. Germains Kundschaft verteilt sich über die ganze Welt. Die meisten Lieferungen gehen allerdings nach Italien und Deutschland.

Er mache das vor allem aus Liebe am schönen Objekt und zu Naturmaterialien. Vibratoren baue er in seine Holzspielzeuge nicht ein. Das würde das Objekt denaturieren, findet der Tischler.