Jugendliche in Deutschland lassen sich Zeit mit dem ersten Mal

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. April 2006

Eine repräsentative Umfrage der Jugendzeitschrift "Bravo" ergab, dass sich in Deutschland viele Jugendliche mit dem ersten Mal lieber Zeit lassen. Im Alter zwischen 15 und 16 Jahren erleben die meisten Jugendlichen ihren ersten Sex. Von den 17-Jährigen gaben 27 Prozent der Mädchen und 35 Prozent der Jungen an noch kein Geschlechtsverkehr gehabt zu haben.

Die meisten fühlen sich zu jung für Sex oder haben noch nicht den richtigen Partner gefunden. Auch Schüchternheit oder Angst vor einer Schwangerschaft wurden als Gründe angegeben.

Das Zimmer des Jungen wird beim erstem Mal hauptsächlich als Liebesnest gewählt. Rund 30 Prozent der befragten Mädchen hatte im eigenen Zimmer den ersten Geschlechtsverkehr.