Professioneller US-Wrestler Darren Young outet sich als homosexuell

Von Max Staender
19. August 2013

Darren Young zählt in den USA zu den absoluten Superstars des Showringens und hat sich nun als einer der ersten Wrestler als schwul geoutet, womit er laut eigenen Aussagen "das Leben vieler Menschen verändern könne".

Der 29-Jährige heißt mit bürgerlichem Namen Fred Rosser und bekam nach seinem Outing Unterstützung der World Wrestling Entertainment-Organisation, die stolz darüber sei, dass sich der Wrestling-Star offen zu seiner Sexualität bekennt und ihn auch in Zukunft unterstützen will.

Von Seiten der Fans wurden allerdings auch kritische Stimmen laut. Während es auf den zahlreichen Portalen im Internet positives Feedback für Rosser gab, schrieben einige Nutzer auf Twitter, dass dass seine Karriere ohne das Outing besser dran gewesen wäre.