Woher weiß man ob man bi ist?

Naja ich hab mich mal so gefragt woher man weiß ob man bi ist? naja ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich bi bin! könnt ihr mir helfen?

Antworten (1)
Bi oder doch nicht bi?!

Hallo sveniiisweety,

leider kann ich dir auch nicht sagen, ob du bi bist, oder nicht, aber warum ist es denn für dich so wichtig es zu wissen? Was beschäftigt, oder besorgt dich so daran?

Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du 12 Jahre alt bist. Du bist grade erst in die Pubertät gekommen/oder wirst in sie kommen und da gibt es viele neue Sachen zu entdecken.
Das kann oft sehr aufregend, aber auch verwirrend sein.

Du solltest dir allerdings keine Sorgen machen darüber, ob du nun bi bist, oder nicht. Das ist nicht wichtig, denn du wirst es von ganz allein rausfinden, wenn die Zeit gekommen ist.
Ich weiß ja nicht, ob du schon sexuelle Erfahrungen gemacht hast mit einem Jungen, oder einem Mädchen. Manche fangen in deinem Alter langsam damit an und andere lassen sich noch ganz viel Zeit mit sowas. Und auch das ist völlig okay.

Das wichtigste ist: Hör auf deinen Bauch und tu immer nur das, was dir gefällt und was du auch wirklich magst. Wenn du dich überfordert fühlst, oder etwas nicht willst, dann solltest du es auch lassen und es ganz klar sagen. Egal, ob du etwas mit einem Mädchen, oder einem Jungen tust.

Fazit: Lass dir Zeit, um rauszufinden, ob du nur auf Jungs, nur auf Mädchen, oder auf beide Geschlechter stehst. Das findest du irgendwann von ganz allein raus. Und manchmal ändern sich Vorlieben ja mit den Jahren auch. Wie auch immer: Du hast noch jede Menge Zeit und ich wünsche dir viel Spaß beim langsamen Herantasten... :)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema