Ich bin bisexuell un weiß nicht ob ich es sagen soll bzw. kann

Hey leute
ich bin 16 jahre und bisexuell
ich weiß einfach nicht wie mein vater, meine schwester, meine verwandschaft und meine freunde darauf reagieren wenn ich es ihnen sage... cih ahbe einfach angst das sich alles verändert...das sie kein wort mehr mit mir reden oder einfach darüber mit mir reden cih möchte das nciht...ich ahbe auch angst das ich meine freunde verliere und cih glaube das werde ich auch wenn cih es ihnen sage. cih weiß einfach nciht mehr weiter :'( :'(

Antworten (11)
...

Ich glaube mittlerweile das des nur ne phase is und ich des denke...also beitrag ist geschlossen!!!

Mach dir mal kein kopf

Deine freunde werdens akzeptieren, wenn du mal vernünftig mit ihnen redest... am besten einzeln. du sollst ja nicht vor versammelter mannschaft in nem reifrock mit rosa federn und rosa liedschatten deine andersartigkeit demonstrieren, das könnte zu lästereien führen ;)

zum "themawechseln" mir persönlich ist das sehr recht. unsere gesellschaft ist viel zu sexuell orientiert, das geht doch niemanden was an mit wem du dein bettchen teilst. ich habe mich nie geoutet, weils einfach niemanden was angeht, ich(bi) warte einfach ab bis man mich fragt seit wann ich was mit männern hab (ist auch viel lustiger^^). mein engeres umfeld ist damit sowieso betraut. Dennoch ich bleib dabei: Sexuallität sollte kein thema sein.

...

Ja cih weiß.
in de schule bist de schnell ne lachnummer & so. solche sachen sprechen sich dan schnell rum -.- .

@Schneida92

An das "Thema wechseln" musste dich gewöhnen. Deshalb wäre ich auch arg vorsichtig mit wem ich über so etwas rede. Im Chat usw. ist das relativ Banane aber mit Leuten die du echt kennst (Schule, Freunde usw.) wirste auch so Reaktionen erleben. So ist die "tolerante" Welt nun mal.

...

Also cih ahbe es jetzt einer freundin gesagt. wir kennen uns nur über vz, icq un webcam un so. sie hat es recht gut aufgenommen, sie hat dan gefragt warum und wie ich darauf komme. diese frage wusste ich einfach ent wie ich sie beantworten sollte. sie fragte mcih ob cih schon einen jungen geküsst hätte. aber des wars. wir haben grad mal ne miinute geredet un schon wurd irgwie sofort es thema gewechselt.

Schule

Während der schulzeit würde ich das eh nicht machen. da könnte der schulalltag schnell zum spießrutenlauf werden. die meisten sind in der schulzeit noch nicht so weit das sie mit andersartigem umgehen können.
was deine freundin angeht: nimm es ihr nicht übel wenn sie meint das anal schwul sei. irgendwo stimmt das ja auch. aber es heißt ja nicht das dies schlecht ist. :D
wie gesagt: sie mag dich nicht wegen deiner sexuellen ausrichtung sondern wegen deiner persönlichkeit. und sie soll dir schließlich auch nicht zugucken wenn du sex hast. ;)

...

Ich glaube du hast recht nate. meiner verwandschaft/family geht des einfach nix an. ich werde es denke ich mal im laufe des nächsten jahres meiner besten freundin sagen. mal sehn wie sie darauf reagiert. sie hat mir nämlich gesagt das sie nicht auf anal sex steht mit ihrem freund (allgemein). des ist schwul meint sie. und darüber mach cih mir shcon gedanken wie sie dan halt reagiert. und meinen freunden hab cih einfach keine ahnung, es ist besser wenn sie nix erfahren...einige freundschaften werden warscheinlich nach der shcule zu ende sein, was ich bei einigen auch ganz gut finde, weil cih mit ihnen nicht so wirklich zurecht komme. meine klasse is bei sowas recht aggro was mcih sehr aufregt aber ich zeig es nciht wirklcih das es mcih aufregt. da sie es ncoh nciht wissen sollen :( :(. das ist alles so verwirrend für mcih. mein kopf platz bald. ich denk zu viel darüber nach. also meiner freundin im laufe des nächsten jahres sagen. und bei meinen freunden warte ich einfahc ab bis cih mri sicher bin das es meine BESTEN freunde erfahren können. und wenn es die ganze schulöe erfährt werd ich einfach nur bloß gestellt deswegen wart cih einfach mal ab.

@Schneida92

Wenn es mit deinen Elis so krass abgeht warum willst es ihnen dann überhaupt sagen?
Ich hatte auch so meine Panik vor dem als ich es meinen Elis gesagt habe, das ich schwul bin und so. Aber meine Elis sind auch ganz ok, also die zoffen nicht ab wegen so etwas.
Aber wenn du mit deiner Family jetzt schon so Probs hast, glaub dann ist es besser wenn du ihnen nix sagst (geht sie ja auch nix an).

Kein Grund zur Panik

Du bist Bisexuell, das ist doch nun wirklich nichts schlimmes. Mit 16 glaubt man vermutlich das es wichtig wäre, aber die Leute, deine Eltern, Freunde, Geschwister und Bekannten mögen dich doch nicht nur weil du auf Frauen stehst. Im Umkehrschluß warum sollten sie dich hassen wenn sie wüssten das du es dir auch mit Männern vorstellen kannst?
Diese Tatsache ändert nichts an deiner Person, im Gegenteil das gehört zu dir dazu. Ein Outing macht vieles leichter, aber ich bin auch nicht geoutet, zumindest nicht komplett. Es gibt bei mir Leute die wissen es, sehr gute Freunde und Familie. Der Rest weiß es nicht und wenn jemand es erfährt ist es mir auch egal.
Ich hab mir irgendwann mal gesagt: Warum sollte ich allen das erzählen? Kriege ich von meinen Nachbarn deren sexuelle Ausrichtung erzählt? Im Grunde geht es schließlich nur 2 Menschen etwas an: Mich und die Person die ich liebe. Alles andere sind Zugeständinsse um freier Leben zu können.

Als Tipp: Verstell dich nicht und wenn du es jemanden sagen will fang bei jemanden an dem du absolut Vertrauen kannst. Vielleicht Bruder/Schwester oder bester Freundin. Meist hat man sehr viel mehr Panik davor als nötig wäre. Wie gesagt es macht keinen anderen Menschen aus dir und das werden auch die Leute in deinem Umfeld früher oder später kapieren. ;)

...

Ich habe aber kein gutes verhältnis zu meinem vater und zu meiner schwester...wir haben seit 4 jahren fast täglich stress das alles aus den fugen geraten ist...möchte nciht darauf eingehen was damals passiert ist, wenn man meine beiträge hier liest merkt man des jemand fehlt.....naja ich weiß aber nciht wie meine freunde darauf reagieren...ich hab assi freunde die reagieren immer irgwie komisch und sind auch teilweise ein bisschen rechts...un wenn cih dies meinem besten kumpel sage das ich bi bin, cih weiß einfach cniht wie er reagieren wird. ich will einfach net die freundschaft zerstörn. wir kennen usn schon so lange seit wir geboren wurden (er ist mein nachbar)...und wnen ich dies meiner besten freundin sage weiß cih auch nciht wie sie reagieren wird. sie erzählt mir zwar sogut wie alles intime details mit ihrem freund und solche sachen...aber wer weiß wie sie reagiert und wie meine ganzen freunde reagieren...entweder sie lästern darüber oder lachen...oder verhalten sich einfach weiter normal...vllt ahben die ja auch angst dan dass cih auf sie stehen würde. aber die sind mal gar nicht mal mein typ und auserdem mit freunden/innen würde ich nie was anfangen.
hellft mir ich weiß einfach cnith weiter :(

@Schneida92

Jo ging mir auch so, aber ich hab es meinen Elis trotzdem gesagt und es hat sich nix verändert. Kp wie deine Elis drauf sind das musst du schon selber abchecken und klar kann es auch scheiße ausgehen. Weiß nicht was ich dir raten soll aber manchmal geht es miot so nem outing auch besser ab als man denkt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema