Wann ist man Bisexuell?

Ich frage mich immer ab wann das so ist? Erklärt man sich einfach dazu oder ist man das sofort wennman mal was mit dem eigenen Geschlecht hatte?

Antworten (10)
Völlig egal!

Hallo!
Ich würde meine Ausrichtung am ehesten als bi bezeichnen. Ich finde, dass dies ein Thema ist bei dem man versucht Schubladen (Hetero, Bi, Homo, etc.) zu erfinden und Menschen darein zu stecken. Dies ist natürlich das einfachste für die Vorstellungskraft, aber gerade in diesem Bereich gibt es "Phasen", "Wechsel" und Umorientierungen, die dies absolut nicht zulassen dürften. Viele Heteros. hatten Erfahrungen mit Gleichgeschlechtlichen und denken vielleicht auch ab und zu daran und andersrum genaus so. Es ist ein Thema was meiner Meinung nach schwer zu definieren ist und auch nicht sein sollte.
Bei mir persönlich ist es so, dass ich seit fast 6 Jahren eine Freundin habe, die auch Bescheid weiß. Ich habe unterschiedlich starke "Phasen", wo meine Aufmerksamkeit sich manchmal mehr und manchmal weniger auf ein Geschlecht ausrichtet.

Jeremias:
Du bist gerad am Anfang deiner Orientierungserfahrung: Lass dir Zeit und mache deine Erfahrungen. Wann du es wem erzählst, musst du für dich selbst herausfinden.
Ich bin jetzt 24. Meine Eltern habe ich es mit 16 gesagt. Sie haben es ganz gut aufgenommen. Natürlich dachten Sie, wie vielleicht die meisten, dass es nur eine "Phase" sei und fragten mich ab und zu nochmal, ob das noch Stand der Dinge wäre, aber nach nem Jahr haben Sie es dann auch begriffen. In meiner Umgebung wissen es mein Verwandten und Freunde. Ich bin da recht offen und wer sich von mir abwendet soll es tun: Freundschaft ist in dem Fall was anderes.
Hör am besten auf dein Bauchgefühl und denk nicht zu viel nach, sondern sei du selbst und leb! :)

Sorry

Hab ich vergessen

Moderator
@ Jeremias

E-Mailadressen gehören hier nicht rein, und werden daher auch wieder entfernt!
Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

Bin ein Junge und steh auf beide Geschlechter

Ich bin ein Junge und zwar erst 14 Jahre, aber wenn du Bi bist dann weißt du das auch.Wenn du z.B. bei einem Film Schauspieler deines Geschlechts anziehend findest, dass könnte es sein, dass du Bi bist.Bei mir hat das Ganze so mit 12 angefangen.Bei Filmen im Fernsehen hat es micht interessiert, wenn Frauen mal nackt waren.Aber wenn dann mal Männer rumgelaufen sind, die hübsch waren, habe ich Interessa gehabt.

Am Anfang war mir das noch nicht so bewusst und ich dachte, dass das jedem Jungen so ergeht, aber nach einer Zeit habe ich bemerkt, dass ich anders bin.Niemand weiß.dass ich Bi bin und ich weiß auch nicht, wie ich das sagen soll.Aber ich weiß, dass wenn ich das jetzt sagen würde, sich mein ganzes Leben verändern würde und mich manche Leute dumm anmachen würden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ich bin auch bi

Also ich habe schon ziemlich früh gemerkt, dass ich auch auf das andere Geschlecht stehe. Schon als Kind habe ich mir Frauen immer näher angeschaut. Bei mir spielt sich das allerdings nur in sexueller Hinsicht ab, also ich könnte mich nicht in eine Frau verlieben. Ich wollte es nie warhaben das ich bi bin aber als ich gemerkt habe, dass ich Frauen immer mehr beobachte und sie gründlich anschaue, war es mir eigentlch klar.

Öhm.. hilfee...

Hallo ihr lieben.. hab grade eure Texte hier gelesen und muss nun doch auch mal dumme fragen stellen.
Ich bin nun seit 3 Jahren mit meinem Mann verheiratet und das auch bisher sehr glücklich. Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen das erschreckende Erlebniss gehabt.. ich hab von einer Frau geträumt.. und das nicht grade züchtig. Als ich auf gewacht bin war ich natürlich nicht grade wenig erregt.. war ja auch ein schöner Traum.. nur hatte ich nicht damit gerechnet das ich als verheirtatete Frau auch auf Frauen stehen könnteund nicht nur auf Männer und speziell meinen Mann. Jetzt reizt es mich das mal aus zu probieren.. aber ich weis eben nicht genau was ich davon nun halten soll.. war das reine neugier oder bin ich vielleicht tatsächlich bi.. wieso träum ich aus heiterem himmel vom eigenen Geschlecht und wie soll ich das meinem Mann bei bringen.. der glaubt nämlich ich bilde mir das nur ein.
Er sagte er hat nichts dagegen das ich das ausprobiere, solang ich eben bei ihm bleibe und keine andere feste beziehung an fange.. aber er sagte eben auch das er glaubt das sei nur so eine phase und das ich mir das nur einbilde.
Was ich selbst glaube weis ich grade garnicht genau.. obwohl ich zugeben muss das ich hin und wieder schon kurz davor war eine freundin zu küssen.. und damit mein ich nicht nur son kurzen Schmatzer auf die Lppen. Ich hab es aber auf Feigheit noch nie getan und bin daher nach diesem Traum nun doch ziemlich aus der Bahn geworfen worden.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen oder einen guten Rat geben..?

Community-Experte
Meine Meinung

Hmm... ich finde, man kann das nicht genau sagen. Bei dem einen fängts im Kopf an, beim anderen im Bett^^

Hi ihr beiden

Ich befinde mich auch in einer ehnliche lage wie ihr und ich bin der meinung das ich nicht bi bin. Ich denke zwar oft darüber nach es mir mal mit nem jungen zusammen zu machen aber in echt würde ich es net tun. Ich habe es mit sehr vielen jungs schon vor der webcam gemacht und bin auch nicht schwul oder bi geowrden dadurch. Ich denke es ist ganz normal das man mal herrausfinden will, wie es mit dem eigenen geschlecht ist.

Meine Einstellung

Bin auch Hetero. Aber nen Kerl küssen oder mit ihm ne Nacht zu verbringen sprichen neben ihn zu schlafen würde bei mir nicht im Traum in Frage kommen. Ich liebe Frauen, nur in diese könnte ich mich verlieben oder mein Leben verbringen.
Angeblich gibts ja ne Skala wie weit jemand bi ist. Ich denke jeder muss das für sich entscheiden wie weit er da gehen soll. Diese Sache ist so verschieden und individuell wie die Persönlichkeit des Menschen selbst.

Das blöde an der Sache ist, wie man damit umgeht wenn man in einer Beziehung drin ist, outen und damit das Ende der Beziehung riskieren oder weiterhin das heimlich ausleben immer mit der Angst erwischt zu werden oder versuche seine Neigung zu unterdrücken? Das ist die Situation wo ich mich auseinandere setzte und nicht weiss was ich tun soll.
Jemand in einer ähnlichen Lage ?

Das ist Ansichtssache

Hallo Nadiene,

wenn du als Frau mit einem Mann vögelst und in der nächsten Woche mit einer Frau dann bist du höchstwarscheinlich bisexuell. Grundsätzlich müsstest du vom eigenen Geschlecht ohne eine Handlung sexuell erregt werden.

Heute ist es schon fast normal das sich Mädels auf den Mund küssen oder sich sogar einen Zungenkuss geben ohne gleich lesbisch zu sein - die Kerle finde es auch geil und schauen gerne zu! Ich habe mit meinem besten Kumpel früher zusammen onaniert, jeder für sich und auch gegenseitig. Ich habe seinen Penis massiert und er meinen ... wir sind beide deshalb nicht schul geworden, Frauen sind eben attraktiver. Aber ich würde mich deshalb auch nicht gleich als bisexuell bezeichnen.

Wenn ich einen Mann am Strand sehe, in Badehose oder nackt erregt mich das nicht, sehe ich aber eine Frau im sexy Bikini oder oben ohne, kommen mir sofort erotische Gedanken was ich wohl mit ihr alles anstellen könnte, wie wir es treiben ... ich bin also heterosexuell. Wenn jetzt aber der nackte Kerl am Strand anfängt seinen Penis zu massieren und onaniert, würde ich schon genauer hinschauen, einfach aus Neugier ... vielleicht würde ich auch meinen Penis heraus holen und mitmachen, der Gaudi wegen ... aber ich bin deshalb noch lange nicht bisexuell ... oder doch?

Heute ist ja fast schon alles normal ...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema