Kann man sich seine Sexualität einreden?

Kann ich mir so sehr wünschen hetero zu sein, dass ich von Sex mit Frauen träume und den gut finde?

Antworten (4)
Hmm

Ja, die gibt es wohl. Aber ich glaube, dass jemand der sich versucht sowas einzureden nicht sehr glücklich sein kann.

Da hast Recht ...

Aussuchen kann man sich seine Sexualität nicht. Aber ich kenne schon Menschen die sich ihr halbes Leben lang etwas einreden nur um eben z.B. nicht schwul zu sein.

Glaub eher nicht...

Ich glaube, dass man sich das nicht aussuchen kann. Es ist zwar im eigentlichen Sinne eine geistige Einstellung aber ich denke, dass wenn man Gefallen am gleichen Geschlecht hat man dies nicht einfach durch Wünsche ändern kann.
Wie willst du den deine Empfindung zu dem was du anziehend findes ändern?

..

Ja glaub schon

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema