Freundschaft oder liebe?

Hey,
Ich hab momentan ein Problem, was mir wirklich zu schaffen macht.. Ich hab eine gute Freundin, also nicht Beziehungsmäßig, ich kenne sie jetzt seit 2 Jahren schon. Vor gut einem Jahr hat sie mir erzählt, dass sie lesbisch ist, war auch völlig ok für mich, das war mir nur niie in den Kopf gekommen, auch wenn sie relativ kurze Haare hat. (soll ja offenbar ein indiz sein 0.o)
Wir können uns nur selten sehen, da sie in einer anderen Stadt wohnt, aber ich vermisse sie immer unglaublich sehr, und wenn wir uns mal ein wochende sehen dann bin ich einfach glücklich!
Seit gut einem Monat stelle ich mir jetzt aber immer häufiger die Frage, woher meine starken positiven gefühle kommen, ich würde sie am liebsten nur noch um mich haben und meine beste Freundin aus der Schule hat mich dezend rauf hingewiesen, dass ich wohl nur noch von ihr spreche..Jetzt nach dem letzten Treffen zerbreche ich mir wirklich dauernd den Kopf darüber.. Stehe ich auf sie? Sie fasziniert mich einfach, hab ich mich in sie verliebt? Oder ist sie einfach eine sehr gute freundin?
Ich war immer von meinem reinen hetero-wesen überzeugt, ich hatte bislang sogar einen jungen in aussicht, aber sie hat ihn verdrängt einfah so, ich denke lieber an unsere gemeinsamen stunden als daran wie es wohl mit ihm wäre... Und träumen tue ich wirklich abwechselnd von beiden..
So, was glaubt ihr, wart ihr mal in einer ähnlichen Situation? Könnt ihr mir tipps geben?
Ach ja, vllt wäre noch zu erwähnen, dass wir bishe auch immer küsse austauschen, so kleine freudschaftliche, die mich seit neustem toaal freuen.. Und körperliche nähe war undist eig. Kein thema, nur wenn ich bi bin und in sie verliebt, wie teile ich ihr das mit? Sie hält mich für durch un durch hetero..

Antworten (12)
--

Ich kenne das mit dem unglaublich vermissen (und das waren nur 2 tage) und ich war am anfang auch vom hetero wesen überzeugt...

Danke

Ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung. War auch echt gespannt, wie das Treffen im Januar war. Ich wünsche dir wirklich alles Gute und viel Glück in der Liebe.

Aufklärung

Hey leute, ich weiß nicht ob die früheren Leser(innen) das hier lesen, aber ich schaffe mal kurz Klarheit wie alles ausgegangen ist. Auf unseren Treffen im Januar verlief alles wirklich toll und wir hatten auch sehr schöne Momente zusammen. Meine innigen Gefühle allerdigs sind nach und nach vergangen. Wie das kommt, weiß ich nicht, es gab auch ein paar Konflikte in unserer Truppe, aber diese waren nicht ausschlag gebend. Danke für eure Tipps und eure Hilfe, das hat mir wirklich geholfen. ich kann mich offenbar auch in Frauen verlieben in ganz bestimmten Siuationen, tendiere aber doch eher zu Männern ;) cucu, la Knownless! :)

Ach ja

.. Die sachen die du angesprochen hast, ich glaub die hab ich alle unbewusst schon gemacht fast.. Naja bis auf die haare verwuscheln :)geb ihr daurend Küsse, knuddeln, anlehnen und als ich gemerkt hab dass sie mich einmal lange angeschaut hat, hab ich einfach zurück geschaut, und so standen wir ne Weile da.. Danke übrigens für deine Tipps, das hilft mir sehr :)
Ich glaub noch mehr auf sie eingehen geht kaum, ich freue mich ja wirklich jedesmal so, dass ich all das mache, weil sie eben genau das selbe macht bei mir :)

Danke :)

@jackeline: das ist genau das, was ich mir in meinen verzweifelnden Momentan auch sage.. Und die Ansicht hab ich von meiner Freundin :D sie hat dasselbe über sich gesagt, dass es nicht auf Mann oder Frau ankommt..
Momentan glaub ich wieder fester, dass das zwischen uns sowas wie plantonische Liebe ist, also sehr innige Freundschaft :/ Es ist einfach verwirrend, werd meine Meinung bis Januar bestimmt noch zigtausendmal ändern.. Mich erleichtert einfach, das ich weiß sie wird da bleien für mich, als Freundin.. So verlier ich sie nicht.

Kleine Tipps

Falls du Schwierigkeiten damit haben könntest, dass du dich nicht in einen Jungen, sondern in ein Mädchen verguckt hast, hilt dir vllt der Gedanke weiter, dass du dich ja in eine bestimmte Person und nicht in ein Geschlecht verliebt hast. Mach aber nicht wie so viele Mädels den Fehler und rede ohne Anlass und Not über deine Gefühle zu ihr. Wenn sie dich nur als normale Freundin haben möchte, bringt sie ein coming-out zur Unzeit in Bedrängnis und könnte auch eure Freundschaft gefährden. Gib ihr lieber du kleine Zeichen zu verstehen, dass durchaus mehr drin sein könnte. Halte den Begrüßungskuss etwas länger als üblich, blicke ihr etwas länger in die Augen, wuschel durch ihre kurzen Haare oder gib ihr unerwartet einen Kuss auf die Wange. Also alles Sachen, die du noch als Zeichen deiner überschäumenden Wiedersehensfreude erklären könntest. Ansonsten flirte so mit ihr, wie du es auch mit einem Jungen tun würdest.

Maria992

Danke :/ mal sehen wie sich alles entwickelt..

:)

Viel spaß bei der übernachtung und viel Glück mit deiner Freundin ^^

Haha :D

Danke Jaqueline,
nein, ist ok, dass dus süß findest, ich weiß ja, dass ich vllt schon etws zu früh darüber nachdenke.. :/ Ich freue mich auch schon laange auf das Treffen im Januar, 2 wochen später sind wir nochmal zusammen wo eingeladen mit Übernachtung :)
Ich glaube, dass sie nur stören könnte, dass sie mich als normale Freundin sieht, oder dass das der Freundschaft generell schaden könnte. Zu unserem "Bund" gehören noch 2 weitere, die in alles mit verwickelt sind, was so mit mir und ihr zu tun hat, ( wohnen auch außerhalb) und ich selbst hab Angst, dass das massig stress verursachen könnte, wenn ich mit ihr darüber rede.. :/ Generell sind wir wie seelen verwandte.. da passt einfach alles irgendwie ._.
Und mittlerweile glaub ich selbst auch, dass ich mich da verguckt hab, muss mich nur ziemlich an den Gedanken gewöhnen :O

Genieße die Zeit

Hi knownless,
ich will mich ja nicht über dich lustig machen, aber ich finde deine Frage total süß.
Im Januar übernachtest du bei ihr und bereits jetzt machst du dir Gedanken darüber, ob und wie du es ihr sagen kannst, dass du evtl. in sie verliebt sein könntest und auch noch bi bist. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass du jetzt schon total in sie verknallt bist und du es kaum noch erwarten kannst, dass sie es auch merkt. Aber auch wenn sie dich bislang für durch und durch hetero hält, wird sie sehr schnell merken, was tatsächlich Sache ist. Je nachdem, was für ein Typ sie ist, könnte es allerdings sein, dass sie damit Schwierigkeiten hat. Ich würde dir deshalb raten, dass du ihr schon vorher zumindest leichte Anzeichen für deine Bi-Neigung zeigst. Brauchst du noch ein paar Tipps? Ansonsten lass alles auf dich zukommen und genieße die Zeit mit ihr.

In gedanken

Sie hat ihn in meinen Gedanken verdrängt :) ich denke viiel mehr jetzt an sie und rede deshalb auch soviel über sie, an ihn hab ich vorher shr oft gedacht und jetzt kaum noch.. Danke für deine hilfe :) ich treffe sie im januar und übernachte bei ihr.. :)

@knownless

Hi knownless ,
Also der Anfang hört sich nach einer gute freundschaft an aber das mit dem Freund verwirrt mich ein bischen hat sie ihn verdrängt oder nur in denn gedanken verdrängt? Aber ich würd sagen vllt. Entwickelst du gerade liebe zu ihr und wenn du ihr sagen willst das du sie liebst vllt. ein bischen annähern und so und gucken ob sie drauf eingeht .

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema