Mein Freund ist Bisexuel was soll ich tun?

Hallo... ich bin verzwifelt mein Freund hat mir diese Woche gesagt das er Bisexuel ist. Wir sind vor kurzem zusammen gezogen und ich habe für ihn alles aufgegeben.. nun weiss ich nicht wie es weitergehen soll. Er würde am liebsten mit mir und einem Mann was haben.. er hat auch schon jemnaden kennengelernt und sich mit ihm getroffen und ja was nun??? Ich bin eigentlich offen hatt auch schon was mit einer Frau aber hier geht es nun um unsere Zukunft die wir zusammen haben wollten.. ich weiss nicht was ich tun soll. Es ist alles soviel und ich kriege meine gedanken nicht zusammen ich möchte ihn nicht verlieren und ja bitte wäre schön wenn ihr mir antwortet... Ich brauche Rat es ist alles neu!!

Antworten (6)
Ein Problem? Oder ein problem!

Ich kann schon verstehen wie es dir geht, ich hatte anfangs ähnliche Probleme mit meiner Frau.
Doch nach langen gesprächen hatte sie dann verstanden, das wir männer hier sehr deutlich zwischen liebe und sex trennen.
Auch ich liebe meine frau über alles und würde für sie sterben, keine Frage!
Aber manchmal hab ich eben auch Sex mit männern, einfach um die Geilheit zu befriedigen, welche meine frau beim sex nicht ausleben möchte.
Insgesamt muss ich sagen das es anfangs etwas schwierig war, aber jetzt haben wir die Situation, ich bin glücklich 😄 darüber, sie ist froh weil ich froh bin und alles ist gut. Sie mag das zwar nicht sehen oder hören, aber das ist schon voll ok.
Aber du musst für dich selbst entscheiden ob du damit umgehen kannst oder nicht, das kann dir hier leider keiner abnehmen.
Aber gib ihm doch die Chance! Wenns dann passt ist alles gut, wenn nicht dann wirds wohl zur Trennung hinaus laufen, aber das wird auch passieren, wenn er seine Leidenschaft immer unterdrücken musS.
Gebt euch beiden eine Chance dafür.
Das einzige Gewissheit die ich dir geben kann ist, das dein Freund dich trotzdem immer lieben wird und dir wohl eines tages die Frage der Fragen für eure gemeinsame Zukunft stellen wird.
Also, viel Erfolg euch beiden

Hallo Mella

Falls du immer noch in derselben ungeklärten Situation bist: Nehmt euch Unterstützung! Es gibt seit 2 Jahrzehnten das Zentrum für bisexuelle Lebensweisen. Dort sind die Profis auf dem Gebiet.

Sprechen

Eure gemeinsame Zukunft ist dadurch noch lange nicht in Gefahr, wenn er dich denn liebt. Ich denke, du solltest ganz offen mit ihm über deine Sorgen reden. Wenn er so direkt mit dir darüber redet, zeigt das doch zumindest, dass er seine Sexualität gemeinsam mit dir ausleben möchte, statt dich anzulügen, und wäre mir zB schon sehr wichtig. Die Frage, ob du es dir selbst vorstellen könntest, kannst aber nur du für dich beantworten. Du kannst es ausprobieren, aber generell solltest du nicht nur jemand anderem zuliebe etwas machen, was für dich überhaupt nicht akzeptabel ist.
Vielleicht bist du ja sogar überrascht und es erweitert euer Beziehungsleben. Zumindest war er ehrlich zu dir.

Na aber grundsätzlich ist er sich schon sicher, ja?! D.h. er liebt dich und will mit dir zusammen sein?! Es geht jetzt nur mal um den Sex mit einem anderen Mann und dir?!

Versucht es zusammen. Und habt Spaß! Weniger denken. Einfach genießen!

Moderator
@Mella

Ich denke nicht, dass du hier in einem Internetforum so gute Ratschläge findest. Das musst du für dich selbst herausfinden, inwieweit du das akzeptieren kannst oder eben nicht. Wenn diese Situation dich so aus der Bahn wirft, könntest du dich auch an eine Beratungsstelle z.B. für Frauen, oder eine Beratungsstelle eines Wohlfahrtsverbandes. Dort können dir Psychologen und Sozialarbeiter helfen deine Prioritäten herauszufinden.

Im Prinzip gibt es dafür wie für alles nur drei Möglichkeiten. Love it, change it, or leave it - Liebe es und finde dich damit ab, wenn du das nicht kannst, dann ändere es und wenn beides nicht geht, dann lass es, verlasse es mit allen Konsequenzen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema