Ein beschnittener Penis bedeutet schlechteren Sex? Fehlanzeige!

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Dezember 2009

Viele Behauptungen sind dahingehend, dass Sex mit einem beschnittenen Mann nicht so befriedigend sein soll, wie der mit einem unbeschnittenen.

Eine Studie, bei der 455 Frauen befragt wurden, belegt nun aber das Gegenteil. Die meisten Frauen stellten überhaupt keinen Unterschied fest (57 Prozent), nur 3 Prozent meinten, der Sex sei nach der Beschneidung schlechter.

40 Prozent jedoch empfanden den Sex mit einem Beschnittenen sogar als besser. Der Grund: die Hygiene sei besser und die Libido des Mannes sei höher. Daraus resultierten dann mehr sexuelle Höhepunkte für Mann und Frau.

Die Beschneidung hat jedoch nicht nur Vorteile, die in der Lust liegen: das Risiko, sich an HIV zu infizieren, ist nach der Beschneidung um die Hälfte verringert.