Wie lange beschneiden

Wie lange kann man sich beschneiden lassen? Ist es noch OK wenn man es im Alter macht oder sollte man es eher nur in jungen Jahren machen?

Antworten (6)
Keine Beschränkungen

Es gibt keine Grenze nach oben.

Ich meine aber, wenn es Gründe gibt, soll man nicht zögern. Wenn sich medizinische Gründe zeigen, würde ich es sofort machen lassen. Und wer es freiwillig möchte, sollte es tun, sobald er die Entscheidung selbst treffen kann. Ich habe auch zu lange abgewartet.

Alter für Beschneidung

Also ich war Mitte 40. Eigentlich zu lange gewartet.

Wolpertinger
Bei Kindern

Würde ich es nie machen lassen wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Denn Kinder beschneiden zu lassen, nur weil einem das als Elternteil "besser gefällt" ist in meinen Augen Verstümmelung von Schutzbefohlenen.

Beschneidung

Eine Beschneidung kann wirklich in jedem Alter gemacht werden, das Alter spielt keine Rolle. Es kann aber sein das die Heilung bei Älteren Männern länger dauert. Am schnellsten heilt es bei Kindern, meist in in paar Tagen.

Also....

Ich (61) habe es vor kurzem machen lassen, bereue es nicht, nur bedauere ich es nicht schon viel früher gemacht zu haben.

Also...

mein ärztin meinte damals je früher desto besser, weil die wunde schneller verheilt und wenn man länger wartet können plötzlich probleme mit der verengten vorhaut auftreten was sehr schmerzhaft sein kann

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema