Beschneidung - aber wie? Teilbeschneidung oder Vollbeschneidung?

Vielleicht möchte ich mich beschneiden lassen.

Aber meine Vorhaut ist eine prima Masturbationshilfe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es dann ohne funktionieren soll. Wird die Eichel so unempfindlich, dass ich sie direkt reiben kann? Ich habe es schon mit zurückgezogener Vorhaut probiert, aber das war eher unangenehm. Vielleicht klappt es nur gut, wenn man beschnitten aufwächst?

Dann habe ich über Teilbeschneidung gelesen. Wo etwas von der Vorhaut erhalten bleibt und über den Rand der Eichel ragt. Vielleicht wäre das besser, als eine Vollbeschneidung? Oder ist das Masturbieren damit dann auch nicht einfacher?

Antworten (21)
@ Federkern:

Vielleicht hast Du die Zusammenfaltung inzwischen hinbekommen. Auch in dem o. g. Link finden sich Fälle, wo es nicht geklappt hat. Mögliche Ursachen sind meistens: nicht richtig gemacht, Vorhaut zu weit oder Eichelrand zu schmal. Abhilfe soll möglich sein mit diesen Haargummis, die man zur Pferdeschwanz- Frisur braucht.

[Wenn zu locker beschnitten, dann könnte man immer noch straffer nachbeschneiden lassen, andersrum geht aber nicht (?).]

- Geht aber nur bei high, bei low ist dann keine innere Vorhaut mehr da, die man hierzu braucht.

[Unabhängig (?) davon kann man sich aussuchen, ob man viel (high) oder wenig (low) innere Vorhaut behalten möchte. Als Daumenregel gilt: je mehr innere Vorhaut erhalten bleibt, desto empfindlicher und sexuell stimulierbar bleibt der Penis ("Prickeln"). Das spricht für high, im Prinzip wären zwischen high und low aber auch alle "Zwischenstufen" denkbar (?).]

Du kannst high wählen, um viel innere Vorhaut zu behalten, aber dabei ein wenig lose lassen, um noch genug Beweglichkeit zu erhalten. Ich denke, das wäre für Dich der beste Kompromiss.
-------------------------------

Nach meiner Erfahrung stellt man sich hier immer alles als viel schlimmer vor, als es nachher ist.
Bei meinen ersten Versuchen mit der „virtuellen Beschneidung“ gab ich es immer nach ½ bis max. 1 Std. auf, weil ich glaubte, die Reizwirkung der freien Eichel in den Kleidern nicht dauernd aushalten zu können.
Erst nach langer Zeit später dachte ich mir, wenn sich jeder Beschnittene daran gewöhnt, muss auch ich es schaffen. Nach einer Woche Training hatte ich es dann geschafft, sie dauernd frei zu tragen.

Nach mehreren Jahren ist meine Eichel nun so abgehärtet, dass ich sie trocken massieren kann. Auch das hatte ich zuvor für unmöglich gehalten. Ist aber vom Gefühl her viel besser als alles andere und wende ich jetzt nur noch an.
Ich kann mich nun also bedenkenlos high & tight beschneiden lassen, was auch nur noch eine Frage der Zeit ist, da ich mit der "virtuellen Beschneidung" nicht mehr zufrieden bin.

Danke für die Tipps!

@Boogaloo: Das mit dem Teelöffel habe ich noch nicht hinbekommen. Die Vorhaut rutscht immer von allein wieder über die Eichel. Aber ich werde weiter probieren.

Zu den verschiedenen Stilen habe ich nun schon mehr gelesen. Hier mal eine Zusammenfassung, wie ich es verstanden habe, was es für Möglichkeiten gibt:

Man kann sich aussuchen, ob man eher straff (tight) oder eher locker (loose) beschnitten wird. Als Daumenregel gilt: je straffer die Beschneidung, desto umständlicher und langwieriger wird das Masturbieren, geht womöglich sogar nur noch mit Gleitgel. Der Sex dagegen wird eventuell besser, weil sich die Vorhaut nicht mitbewegt, man spürt dadurch mehr (sie auch). Aber es kann dann auch Probleme geben, wenn es zu trocken wird. Insgesamt spricht das eher für locker, im Prinzip sind zwischen tight und loose aber auch alle "Zwischenstufen" denkbar (?). Wenn zu locker beschnitten, dann könnte man immer noch straffer nachbeschneiden lassen, andersrum geht aber nicht (?).

Unabhängig (?) davon kann man sich aussuchen, ob man viel (high) oder wenig (low) innere Vorhaut behalten möchte. Als Daumenregel gilt: je mehr innere Vorhaut erhalten bleibt, desto empfindlicher und sexuell stimulierbar bleibt der Penis ("Prickeln"). Das spricht für high, im Prinzip wären zwischen high und low aber auch alle "Zwischenstufen" denkbar (?). Wenn zu high beschnitten und nicht schon zu tight beschnitten, dann könnte man immer noch innere Vorhaut entfernen lassen und (muss) dadurch gleichzeig straffer beschneiden (?). Andersrum geht aber nicht: Innere Vorhaut, die einmal weg ist, gibts nicht wieder zurück.

Wo ich mir nicht sicher bin, habe ich ein Fragezeichen gesetzt.

Kommentare, Ergänzungen und Korrekturen gern willkommen!

Vollständig beschneiden

Ich hatte Probleme mit einer langen Vorhaut und kurzem Bändchen. Hab mich dann entschlossen, was machen zu lassen. Ich habe mich dann informiert und entschieden, dass eine radikale Beschneidung sein sollte, d.h. das Bändchen wird entfernt und so viel Vorhaut abgetragen, dass die Haut im erigierten Zustand am Schaft straff ist.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, habe keine Probleme mit SB, Hygiene ist viel besser, kein Smegma, keine Entzündungen mehr. Wie Boogaloo schrieb, finde ich auch high and tight empfehlenswert, weil dabei viel innere Vorhaut erhalten bleibt und damit auch die dort endenden Nerven und das Gefühl.

Nach einer vollständigen Beschneidung liegt die Narbe außen und kann besser heilen. Ich war überrascht, wie schnell und problemlos das ging.

Ich habe auch eine Weile überlegt, wie viel entfernt werden sollte. Der Arzt meinte, für die OP sei es kein Unterschied, ob er den Schnitt höher oder tiefer ausführt. Ich habe mich informiert und war mir sicher, dass es eine vollständige Beschneidung sein sollte. Ich habe mich schnell an die frei liegende Eichel gewöhnt und finde nebenbei auch, dass es gut aussieht.

Wichtig ist, dass Du Dich vorher informierst. Zu Erfahrungen mit high&tight gibt es in diesem Forum auch Erfahrungsberichte von Patryk98. Du musst nachher mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wenn Du meinst, Du hättest es besser nicht machen sollen, ist das genau so schlecht wie wenn Du meinst, dass eine Teilbechneidung nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.

Virtuelle Beschneidung

Um herauszufinden, wie es ohne Vorhaut sein könnte, könntest Du die virtuelle Beschneidung anwenden. Hierbei wird die Vorhautinnenseite unterhalb der Eichel in sich zusammengefaltet, wodurch verhindert wird, dass die Vorhaut wieder über die Eichel rutschen kann. Die Eichel liegt dann dauernd frei und sieht so aus, als wäre man lose beschnitten.

Eine Beschreibung findest Du unter „Vorhaut auf Dauer zurückgezogen halten“.
http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/93283/

Eine Bildanleitung findest Du hier: http://www.imagebam.com/gallery/9cbdf86e9b81d57a8fa508594d4407c0/

So kannst Du Dich ganz ungezwungen an die freie Eichel gewöhnen. Währenddessen suchst Du weiter nach allen nützlichen Informationen über Beschneidung. Lese in den verschiedenen Foren, aber lass Dich nicht von den fanatischen Beschneidungsgegenern verrückt machen.

Damit möglichst viel Gefühl erhalten bleibt, muss möglichst viel von der Oberfläche erhalten werden, in der sich Gefühlsnerven befinden. Diese sind nicht nur in der Eichel, sondern auch in der Vorhautinnenseite.
Um diese zu erhalten, kommt nur der Beschneidungsstil high & tight in Frage. Diesen kann man auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig finden, aber je nach Geschmack auch für super finden. Es ist die Königsklasse de Beschneidung.
Erkundige Dich jetzt genau über Beschneidungsstile, besonders natürlich über high & tight.

Manchmal hat es ja auch Vorteile, wenn die Eichel nicht zu empfindlich ist. Mit frühzeitigem Samenerguss habe ich eigentlich keine Probleme. Aber wenn meine Freundin mal etwas intensiver mit der Hand oder dem Mund dabei ist dann kann es auch mal unangenehm werden.

Aber mir würde es trotzdem wie Dir gehen, ich wäre auch neugierig, wie es mit Vorhaut ist.

Jetzt versuche ich aber rauszufinden, wie es ohne Vorhaut sein könnte.

Ja aus Neugier. Ich hätte gerne gewusst, wie es sich mit Vorhaut anfühlt. Du meinst auch, dass die Eichel sehr empfindlich ist, dass ist bei mir nicht so.

Denke beim selber machen brauchst die Vorhaut nicht unbedingt habe sie dabei immer zurückgezogen.

Das glaube ich gern.

Wie gesagt, Sex ohne Vorhaut kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen. Manchmal hält sie ihn dabei an der Wurzel fest so dass die Haut ganz zurückgezogen ist und sich nicht mitbewegt ... das finde ich dann sehr prickelnd und ich muss aufpassen, nicht gleich zu kommen. Keine Ahnung, ob das nach einer Beschneidung auch noch so ist, wäre ja schön. Die Eichel liegt dabei jedenfalls die ganze Zeit frei.

Aber beim masturbieren mit dauernd zurückgezogener Vorhaut bin ich trotz Spucke noch nicht so recht klar gekommen. Immerhin gelingt es mir aber schon, dabei nur die Haut hinter der Eichel zu bewegen und sie nicht mehr über die Eichel zu ziehen. Allerdings muss sie dabei ganz beweglich sein, sobald ich sie mit der anderen Hand noch weiter zurückziehe, klappt es nicht mehr.

Wenn es denn klappt brauche ich auch gar keine Spucke, und es ist auch sehr angenehm. Dauert zwar etwas länger als sonst aber komischerweise spritzt es so doller. Vielleicht weil die Eichel nicht gedrückt wird? Keine Ahnung.

Ich werde mal versuchen, es ab jetzt nur noch so zu machen und mal sehen, wie es sich entwickelt. ...

Der Sex selbst ist nach der Beschneidung halt anders, aber weder schlechter noch besser. Beim onanieren vermisse ich das Spiel mit der Vorhaut aber schon.

Spucke und Gleitgel

@Corbin:

Gleitgel wäre wohl nix für mich. Zu umständlich. Bisher haben wir das beim Sex auch nie gebraucht. Wäre mir etwas peinlich, wenn meine Freundin mitbekommt, dass ich mir dann Gleitgel zum Masturbieren besorgen muss. ..

Mit Spucke das könnte ich aber schon mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

@freelucas:

Gut zu hören, dass es auch ohne prima geht. Du kennst es ja dann auch nicht anders. Meine Freundin meinte dazu, es gibt ja schließlich Millionen Männer, die gut ohne Vorhaut klarkommen, warum sollte das ausgerechnet bei mir anders sein.

Warum hättest du gerne eine Vorhaut? Aus Neugier?

@MarkusMyk:

Und mit Vorhaut war es besser?

Teilbeschneidung

Es gibt verschiedene Techniken, bei denen die Vorhaut nicht ganz weggeschnitten wird und nur ein Teil der Eichel frei liegt, damit kannst du ganz normal noch masturbieren, keine Angst. Kannst du ja alles mit deinem Arzt besprechen bzw. dir im Zweifelsfall einen Arzt suchen, der diese Technik beherrscht und durchführt.
In den USA dagegen ist ne "tight circumcision" üblich, das meinst du wahrscheinlich. Da wird dann die Vorhaut stark zurückgeschnitten und das übriggebliebene mit der Penishaut am Schaft vernäht, sodass die Eichel ganz frei liegt. In dem Fall: Spucke oder Gleitgel. Etwas weniger empfindlich wird die Eichel aber in jedem Fall.

Ich bin schon seit meiner Kindheit wegen einer Vorhautentzündung beschnitten. Daher kenne ich es nicht anders. Zunächst einmal klappt es mit der Selbstbefriedigung trotz fehlender Vorhaut auch sehr gut. Es tut auch nicht weh. Allerdings ist die Eichel auch nicht so empfindlich.
Wenn du dich nur wegen deiner Freundin beschneiden willst, dann würde ich davon abraten. Wie schon gesagt, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. Du selbst musst damit absolut zufrieden sein.
Ich hätte gerne eine Vorhaut.

Musste aus medizinischen Gründen beschnitten werden. War aber da schon 20 und weiß deshalb auch noch, wie es mit ist.

Nein, sie mag mich auch mit Vorhaut. Da bin ich mir schon recht sicher.

Warum hast Du keine Vorhaut mehr, wenn ich fragen darf?

Eigentlich willst du es doch gar nicht, das kann man ganz klar aus deinen Beiträgen rauslesen. Also lass es ... ich hätte meine Vorhaut gerne zurück. Sollte deine Freundin dich nur unter der Option lieben, dass du beschnitten bist, schick sie in die Wüste.

Ja, das wäre ziemlich dumm. Ich würde es auch nur tun, wenn ich selbst davon überzeugt bin und es wirklich möchte.

Zum Beispiel kann ich mir Sex auch gut ohne Vorhaut vorstellen, nur bei Selbstbefriedigung, da hapert es noch. Und das würde mir schon fehlen. Tue ich mich aber im Moment noch etwas schwer, ihr das auch so zu sagen.

Teilbeschneidung scheint jedenfalls doch nicht in Frage zu kommen, das gibt bei den meisten dann Probleme (Risse), habe ich inzwischen gelesen.

Worauf muss man sonst noch achten, damit möglichst viel Gefühl erhalten bleibt?

Wenn das der einzige Grund ist, würde ich mir das sehr gut überlegen. Du kannst ne Beschneidung halt nicht rückgängig machen. Was ist, wenn deine nächste Freundin lieber nen Penis mit Vorhaut mag?

Meine Freundin findet beschnitten eindeutig besser (sei sauberer und schöner).

Warum willst du es denn machen, wenn alles optimal läuft?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema