Fragen zur Nachbehandlung einer Beschneidung

Hallo ich heiße johannes bin 19 jahre alt und studiere immoment :)
Aufgrund einer Phimose musste ich am freitag also vor 5 tagen beschnitten werden der Eingriff war sehr unangenehm weil 3 mal betaübungsmittel nachgespritzt werden musste. Dem doc tats voll leid er meinte das sei von typ zu typ abhängig wieviel man braucht.
Jetzt nacht 5 tagen merke ich aber irgendwie keine besserung.
Der Wundschmerz ist nach wievor da, nicht beständig (wenn er in eine molbinde eingewickelt ist und ich sitze ist alles ok) aber auf berührung auf die fäden tut es sehr weh sprich normale hose normales gehen ist beinah unmöglich.Außerdem sind beim wechseln in den binden immer rotgelbliche flecken.Womit vermischt sich das blut da? ist das wundflüssigkeit ?.
Aber jetzt zu meiner eigeneltichen frage und sorge :S
Unter der eichel habe ich gesehen ist eine weiß gelbe pampe nicht so viel aber sieht komisch aus. Ich würde sie gerne entfernen aber es tut noch so weh das es ilusorisch ist die vorhaut auch nur leicht nach hinten zuziehen um es zu entfernen.
Kann mir jemand helfen :?

LG johannes

Antworten (4)
Danke

Danach hatte ich ihn auch gefragt ob das nicht mit mehr komplikationen verbunden wäre weil ich oft gelesen hatte das nachgeschnitten werden muss.
Aber mein doc meinte das wäre eine andere phimose.
Meine Phimose ist durch meinen Diabetis vervorgerufen worden sprich narben bildung und relativ weit vorne

Apotheke

Entweder Du kochst einfach Kamillentee auf, oder Du fragst in der Apotheke. Ich habe keine Erfahrung. Ich wurde straff beschnitten, da trocknet die Wunde viel besser ab. Das ging schnell und problemlos.

Ich finde eine straffe Beschneidung besser, weil dann in der Folge die wenigsten Komplikationen auftreten. Für die Operation spielt es keine Rolle, wo der Arzt den Schnitt macht - weiter oben oder weiter unten. Es heilt besser, und eine erneute Verengung verbliebener Vorhaut kann auch nicht eintreten.

Danke für die antwort

Also ich war am montag beim doc und der meinte es würde super aussehen und alles wäre ok.
ich wurde teilbeschnitten aber die vorhaut ist immoment komplett hinter der eichel, und dieses zeug ist halt genau unter dem ring von der eichel weiß nicht wie ich das beschrieben soll.
Also eigenentlich sehe ich die Narbe aber also ich sehe alle fäden und die wundflüssig keit ist auch wirklich nicht viel nur an 2 - 3 fäden ist ein bischen im verband nach dem tag oder nach der nacht halt.
Woher bekommt man denn solche bäder? In der Apotheke? und kann man das in einer Tasse machen? weil eine wanne oder soetwas habe ich nicht

LG johannes

Noch mal zum Doc

Nach 5 Tagen sollte man irgendwie Bessereung verspüren, der Austritt von Wundsekret sollte aufhören. Wurdest Du vollständig beschitten oder nur teilweise?

Ich selbst wurde radikal beschnitten, d. h. Bändchen weg, Eichel komplett frei. Dann liegt die Operationsnarbe außen, und es heilt sehr gut. Da ist dann beim Waschen nichts mehr nach hinten zu ziehen. Wenn nur teilweise beschnitten wurde, ist die Heilung schwieriger, weil die Narbe unter dem Rest liegt.

Ferndiagnose ist schwierig. Ich würde versuchen, das Zeug mit Kamillenbädern aufzulösen und zu entfernen. Auf alle Fälle solltest Du Dich noch mal beim Doc vorstellen. Wenn's Probleme gibt, auch ohne Termin. Der macht doch hoffentlich Nachkontrollen?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema