Nötig zum Arzt zu gehen?

Hey :) ,
Ich bin 16 m und weiß nicht ob mein Vorhautbändchen oder ähnliches zu kurz sein könnte.
Ich kann zwar die vorhaut komplett zurück ziehen, jedoch fühlt es sich gespannt an und ich glaube das liegt an meinem vorhautbändchen. Meine Frage ist jetzt ob ich dafür unbedingt zum Arzt muss oder sich das auch anders klären lässt.
Hoffe auf schnelle Antworten und danke im vorraus :D

Antworten (2)

Also nach unten wird nichts gezogen is halt nur angeangespannt

Besser zum Arzt

Es ist besser, wenn Du das bei einem Arzt abklärst. Im Forum kannst Du von Laien keine seriöse Antwort erwarten.

Grob gesagt, wenn das Bändchen die Eichel beim Zurückziehen der Vorhaut nach unten zieht, ist es zu kurz. Entscheiden kann das nur der Arzt.

Wenn es zu kurz ist, wird Dir der Arzt zu einer OP raten. Du solltest Dich vorher informieren, ob Du nur das Bändchen durchtrennen lassen willst, oder ob Du Dich gleich vollständig beschneiden lässt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema