Penis beschneidung

Hallo
könnt ihr mir ma erklären was daran so schlimm ist wenn der Penis beschnitten werden soll?
ist doch alles halb so wild
der penis wird betäubt dan wird die vorhaut mit ner klammer oder so fest gemacht und dan beschnitten.
ist doch nur ein Stück haut meiner wurde auch beschnitten und da passiert doch nichts wovor man angst haben sollte
oder?

Antworten (6)
Genau

Ja genau
aber hast du beim beschneiden nichts gespürt?
als mein penis unter das messer kam hab ich schon den Schnitt gespürt

Kein Problem mit Beschneidung

Ja, die Beschneidung ist eine Operation, die Risiken hat. Unter den sterilen Bedingungen einer chirurgischen Praxis sind diese jedoch sehr gering.

Auch bei einer Verengung hilft eine Beschneidung schneller und zuverlässiger als eine Dehnterapie.

Da wir heute alle Unterwäsche tragen, ist der mechanische Schutz nicht mehr so bedeutsam. Aber der Stoff speichert Feuchtigkeit, und es bieten sich bessere Bedingungen für Bakterien.

Ich hatte vor der Beschneidung häufig Infektionen, die durch ein kurzes Frenulum und einen langen Rüssel immer wieder kamen. Ich habe dann lange mit mir gerungen und mich zu einer radikalen Beschneidung entschlossen. Es gab keine Komplikationen, nach einer Woche war alles weitestgehend verheilt. Wenn ich es vergleiche, 20 Minute OP, eine Woche Heilung und dafür keine Verengunng und keine lästigen Entzündungenmehr, dann war es der richtige Schritt. Vor der OP unter örtlicher Betäubung habe ich nichts generkt. die Heilung war ohne Komplikationen. Mit einem entsprechenden Verband hatte ich nur eine geringe Schwellung und wenig Schmerzen.

Die Beschneidung ist ein guter Weg, Probleme schnell und dauerhaft zu lösen. Die Probleme vorher waren größer.

Ich denke, das Problem ist mangelde Information und dass man kaum drüber redet. Solange die Mütze dran ist, kann man sich nicht recht vorstellen, wie es ohne sein würde. Aber man gewöhnt sich daran, und das ist gar nicht schlimm. Sicher musst Du Dich auch damit abfinden, dass man die Veränderung immer sehen wird.

Wie viele andere, die Probleme hatten, meine ich auch, dass ich hatte viel früher beschnitten werden sollen. Im Vergleich zu den Problemen vorher, war es ein kleine, aber sehr wirksame Maßmnahme.

Ich meine auch, es ist eine kleine OP vor der man keine Angst haben muss. Ich würde auch gleich immer zu einer vollständigen Beschenidung raten, die möglichst straff ist, und bei der das Bändchen mit entfernt wird. Für den Arzt ist es gleich, wie hoch er den Schnitt ansetzt. Diese Variante bietet die beste Hygiene hat die wenigsten Folgeprobleme.

Aufgrund meiner Erfahrungen finde ich es überhaupt nicht schlimm, beschnitten zu sein und würde jedem, der Probleme hat, dazu raten. Auch präventiv aus hygienischen Gründen kann ich eine Beschneidung akzeptieren. Ich kann nur alle ermutigen, die unschlüssig sind. Schließlich werden auch Weisheitszähne vorbeugend entfernt.

Genau

Fabi123

im Endeffekt ist es nur ein Stück haut das mit einem Schnitt ab ist und fertig

Hey

Also ich fand meine Beschneidung selbst auch nicht so schlimm. Da waren die Tage danach schlimmer, war aber auch auszuhalten. Bei mir wurde das zu kurze Bändchen und im Zuge dessen auch die komplette Vorhaut beschnitten.
Wie "endo" schon sagt es geht schnell und ist keine große Sache.
Ob es jetzt ein richtiger Eingriff ist kann ich nicht sagen, aber ist ja auch egal.

Antwort

Sorry
aber das kürzen oder entfernen der Vorhaut ist doch kein richtiger Eingriff
naklar hat es folgen aber auch viele Vorteile
bei mir wars auch so das ich nachdem ich beschnitten wurde dagegen war
aber im Nachhinein ist es nicht so schlimm
es geht schnell und ambulant

Verharmlosung

"endo" beschreibt eine Beschneidung fast so harmlos wie einen Friseurbesuch. Das wird diesem Eingriff - und um einen solchen handelt es sich - nicht gerecht. Eine solche Operation aus rein "ästhetischen" - d.h. aus nicht medizinischen oder religiösen - Gründen vornehmen zu wollen, bedarf schon einer sehr gründlichen Überlegung der irreversiblen Konsequenzen.
Ganz grundsätzlich lehne ich Operationen, die nicht zwingend notwendig sind, ab. Aber das ist Ansichtssache.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema