Bei mir beschneiden

Hallo @all,
ich mochte euch um rat bitten. Ich bin 13 und hab eigentlich keine Probs mit meinem Penis.
Vor 3 Wochen meine Stiefmutter mich und meinen kleinen Halbbruder zum Arzt geschleppt. Der Arzt war eine Frau die uns unten untersuchen sollte. Ich denke das die beiden sich schon lange kennen den die haben sich sehr freundlich begrüßt. Erst musste mein Bruder und dann ich die Hosen ausziehen und wurden untersuchet alles angefasst und auch die haut nach unten gezogen. Mir war das recht unangenehm zumal da auch von meiner Stiefmutter ein blöder Spruch gekommen ist.
Dann habet meine Stiefmutter die Ärztin auf Beschneidung angesprochen die meinte dann dass es medizinisch vertretbar ist und viele Vorteile bringt. Meine Mutter hat dann gesagt dass es aber anständig gemacht werden sollte, was die Ärztin fast schon beleidigt abgetan hat mit dass sie keine halben Sachen macht.
Ich muss sagen das ich davon keinen Plan habe wir haben zwar auch welche im Sport aber das war nie irgendwie von Interesse.
Zuhause hat sie dann mit meinem Vater geredet. Der dann nur gesagt hat du machst sicher das richtige Liebling.
Hab das dann auch vergessen.
Gestern hat sie dann gesagt dass wir am Montagmittag noch mal zum Arzt gehen müssen und wir uns sauber waschen sollen sie will sich ja nicht blamieren wen wir beschnitten werden. Auch hat sie gesagt das sie mir dann auch die haare abrasieren muss.
Im Internet hab ich gelesen ist das Beste was es gibt und auch gibt nichts schlimmeres.
Was stimmt den jetzt????
Kann ich auch nein sagen??
Und wird es sehr wehtuen.

Tim

Antworten (33)
Moderator
@ All

Außerdem haben sich "Manu1314" und "aus_dem_Süden" auch noch am gleichen Tag hier angemeldet und dann haben auch noch beide User zufällig insgesamt 5 Beiträge gepostet, alle nur hier in den Thread.
Das ist wirklich sehr verdächtig, wie es "Kermit" auch schon geschrieben hat.

Moderator
@all

Ich finde es gut, wie sich alle für Tim einsetzen und mit ihm leiden.

Allerdings:
Solche Fakes, die immer wieder ein neues Stückchen "Drama" mitgebracht haben, hatten wir schon öfter. Und das Merkwürdigste: "Manu1314" und "aus_dem_Süden" scheinen die gleiche IP-Adresse zu haben! Seeeeehr verdächtig!

Viel Glück!

Lieber Tim,
es ist eher erfreulich dass Du so viel schreibst. Wir leiden ja alle mit Dir mit.

Ich weiß natürlich auch nicht, ob ich mich mit 13 schon gegen rabiate Eltern hätte durchsetzen können. Bei der Operation spürt man eigentlich nur dann sicher nichts, wenn es unter Narkose gemacht wird, wie es eigentlich üblich ist. Aber ich hoffe, dass die Spritzen die Du bekommst wenigstens anständig wirken. Man muss sich nichts abschneiden lassen um sauber zu sein. Das ist ganz einfach ein Unsinn. Die hat schon andere Gründe, die sie aber nicht sagt. Da wären sonst 90% der deutschen Männer Schmutzfinken. Denn nur bei 10% wird es gemacht, und das ist schon 10x so oft wie es aus medizinischen Gründen nötig wäre. Wie gesagt das einzige was Du machen kannst, wenn Dein Onkel nicht mehr rechtzeitig reagiert, hingehen und dich weigern dich unnötigerweise operieren zu lassen.

Also ich wünsche Dir viel Mut, und wenn Du den nicht hast, dann eben durch und vielleicht schreibst Du dann nachher trotzdem wie es Dir ergangen ist. Aber bedanken für die verordnete Genitalverstümmelung würde ich mich ganz sicher nicht.

Stehs durch

Hi Tim,
krass was da abgeht. Na finde ich schon heftig wie du deinen ersten Kahlschlag bekommen hast. Aber ganz ehrlich ist schon geil so blank oder.
Was du bist Morgen schon fellig? Ich dachte das zieht noch hine.
Die Ansage war ja mit Infos richtig zugemüllt. Na das sie dich betäuben stimmt wohl. Immer sauber stimmt auch, zu deinem besten must selber wissen, keine Sorgen auch ok, bei ganz vielen na ja, ne Woche denke eher was drauf. Ein Schmutzfing bin ich nicht Hihihi.
Dein Bruder ist ja cool drauf.
Aber ma Klartext
Wen du ehrlich bist du doch schon beschnitten. Es ist doch zu 99, 9% fix das du ab Morgen ein cut Boy bist.
Also mach das Beste draus zieh dir einen Por…. Rein und machs die ein par mal. Dan steht er Morgen auch nicht.
Und geh da Morgen hin und zieh das durch. Lass dir nicht anmerken das du Schiss hast. Zieh selbst blank und halte den Kopf oben. Las dich nicht zum Luser machen dem Sie was aufdrücken.
Du gehst da freiwillig hin und nich weil deine Alte das will. Du legst dich da hin und du wirst nich hingelegt. Kannst nichts dran ändern deinen Zipfel können sie dir cutten aber nicht deine Würde / Stolz was auch immer. Du machst und nich die
Keine Tränen kein Geschrei
Und wen wen du cut bist ziehst du die Hosen alleine an bist ja kein Zwerg.
Und morgen früh rasierst du dich unten noch mal sauber durch, du und nicht dein Drachen. Vom Knie bis zur Brust ist da kein Krümel. Dein Lümmel ist so clean das er blitzt. Wen sie sehen will zeig ihn bleib cool.
Hast zwar die Arschkarte aber du bist kein Arsch.
Also genieße die letzten Stunden mit deinem Zipfel dann muss er sicher so 2-3 Wochen parken

Glaube es ist zu spät

Hallo,
ich hoffe es nervt euch nicht das ich so viel schreibe.
Meine Eltern sind bei Freunden zu Kartenspielen da hab ich die Möglichkeit zu schreiben.
Ich versuche noch meinen Onkel zu erreichen er geht aber nicht ans Telefon.
Ich bin recht klein und sehr zierlich gebaut. Selbst mein Stiefbruder der 4 Jahre junger ist nur 10 cm kleiner. Auch unten bin ich nicht groß. Aber da will ich nicht drüber reden.
Ich wollte die Haare heute Abend wegmachen. Nach dem Frühstück wurden ins Badezimmer geschickt. Noch im Schlafanzug musste sich erst mein Bruder nackig hinstellen da hat sie nachgeschaut und gemeint da wäre nichts zu machen. Dann musste ich hin stehen als ich nicht wollte wurde sie gleich böse da hab ich es gemacht. Mit einer Maschine hat sie die haare kurz gemacht und dann den Rest mit Schaum weggemacht. Auch am Popo hat sie nachgeschaut ob da was ist.
Ich hab mich geschämt und wolle nur weglaufen. Sie hat gesagt dass sie Morgen noch mal schauen will ob es noch mal gemacht werden muss dass es sauber ist.
Jetzt brennt und zwickt es ein bisschen.
Am Montag müssen wir zur Ärztin gehen.
Nach dem Duschen hat sie uns erklärt was gemacht werden soll. Also das die Frau Doktor uns eine Spritze geben wird und wir nicht spüren wen sie uns dann operiert. Das das nur zu unserem besten ist und wir dann immer sauber währen. Das es nicht schlimm ist und wir uns keine Sorgen machen müssen. Das man das bei ganz vielen Buben macht und nur die Schmutzfinken es nicht gemacht bekommen. Dass das in 2 Wochen alles vergessen ist und sie versteht das wir uns Sorgen machen aber es muss einfach sein. Sie hat auch gesagt das es ihr Fehler ist das es noch nicht gemacht wurde Sie erwartet ein einwandfreies Benehmen und wir sollen uns dann auch bedanken. Es wird bei uns gemacht da duldet sie keinen Widerspruch. Wen sich einer von uns daneben benimmt und nicht anständig ist gibt es gewaltigen Ärger. Meine Tante wird uns begleiten das wir nicht so alleine sind wen sie uns beisteht. Das waren 3 Minuten dann musste ich wieder auf mein Zimmer. Mein Bruder hat nur gesagt muss halt sein. Eine Schwester habe ich nicht.
Ich hoffe dass mein Onkel noch zurückruft und das alles verhindert
Danke an alle
Tim

Vorsicht!

Hi Tim,

Wenn du weißt dass du gesund bist, und es dir gut geht, sag es deinen Eltern. Mir wäre es mega peinlich so was durchmachen zu müssen bei nem Artzt oder rasiert zu werden. Wenn du es nicht möchtest müssen deine Eltern das einsehen

LG Tim (ja ich heiße auch Tim)

Sag an

Hi Tim,
Bei dir geht’s ja echt en bisschen heftig ab. Denke deine Eltern sind voll streng drauf.
Also das mit dem Jugendamt ist sicher ok.
Deinen Onkel anzuhauen ist besser. Der kann dir ja weiterhelfen.
Wenigstens keine Prügel wenn de dann doch rann must kannst ja noch auf dem Rücken pennen.
Unterschrieben denke ma das ist dann schon Fix. Was die da so schreiben. Das kannst dann in 5 Jahren vor nem Richter auspacken. Is nur Gelaber!
Also bei mir kamen nie dumme Sprüch. Ich war sicher kein lieber Junge. Der hätte wahrscheinlich gleich eine verbraten bekommen. Was meinst du mit klein du bist klein oder dein Freund ist klein. Da geht sicher noch was bei allem was klein ist.
Und hast den Urwald schon kaltgeschlagen. Wann sollst du eigentlich zum Doc.
Las ma raus was hat sie den so Erklärt. Warum sollste den eigentlich und alles. Die muss doch irgend was Vortragen.
Fast vergessen was meint den dein Kurzer dazu der soll doch auch unters Messer.
Ne du Plätze tauschen is nich. In deine Fam. Wäre ich nach 2 Wochen in der Klapse. Oder hast ne heiße ältere Schwester. Aber ohne Spaß ich bin so 5 Jahre älter mit 13 hätten sie mich auch gekriegt.
Wenn rum kommst ok aber was geht wenn du jetzt echt nackig gemacht wirst.

Der Onkel

Mit dem Onkel zu reden ist eine gute Idee. Der kann Dir sicher helfen, wenn er es will. Selbst wenn er mit dem Jugendamt reden müsste, ist es natürlich etwas anderes als wennn Du es tust.

Halte durch

Lieber Tim!

Verprügeln dürfen Dich Deine Eltern schon gar nicht. Das ist auf jeden Fall gesetzlich verboten. Ob Du nun schon unterschrieben hast oder nicht ist vollkommen egal, denn laut Gesetz musst Du vor der Operation genau aufgeklärt werden, wo alle möglichen Risiken und Folgen aufgezählt werden. Eine mögliche Folge ist eben, neben möglichen Operationsfolgen wie Blutungen, Infektionen, Verengung des Harnröhrenausganges usw., dass Dein sexuelles Empfinden stark eingeschränkt wird. Und erst wann das alles gesagt wurde, kann unterschrieben werden, nicht schon vorher.

Vielleicht hast Du einen Lehrer in der Schule dem Du vertrauen kannst und der dann mit Deinen Eltern einmal ein ernstes Wort spricht. Ich verstehe schon, dass Du mit dem Jugendamt nicht sprechen willst, da würde nämlich Deiner Stiefmutter die medizinische Betreuung entzogen und jede ärztliche Behandlung müsste dann vom Jugendamt genehmigt werden. Aber es geht nicht nur darum, dass Dich die Mitschüler wegen Deiner beabsichtigten Genitalverstümmelung dann auslachen, sondern dass Du eventuell das ganze Leben Probleme damit hast. Du kannst ruhig am Montag hingehen und erklären, dass Du Dich informiert hast, und daher die Operation nicht machen lässt. Vor der Ärztin kannst Du sicher nicht verprügelt werden, und bis Du wieder daheim bist, ist die Wut Deiner Stiefmutter schon verraucht. Und wenn Du wirklich verprügelt werden solltest, das tut sicher nicht mehr weh als die Schmerzen nach der Operation. Deswegen solltest Du das kleinere Übel wählen: Das ist NEIN sagen. Damit lernst Du Deinen Eltern auch, dass Du nicht ihr Eigentum bist, sondern ein eigener Mensch mit entsprechenden Rechten. Glaube mir Deinen Eltern würde es gut tun, dies zu lernen.

Traurig ist, dass mir Deine Probleme mehr zu Herzen gehen als Deinen Eltern, obwohl ich Dich überhaupt nicht kenne.

Ich wünsch Dir viel Mut und alles Gute für die Zukunft

Hoffen

Hallo,
ich danke euch dass ihr mir so zur Seite steht.
Wegen dem Hausarrest darf ich eigentlich nicht an den PC deshalb schreibe ich Morgens wen alle schlafen. Also das mit dem Jugendamt will ich nicht machen. Da stimme ich schon zu das das sehr gefährlich ist. Aber ich will noch einmal versuchen zu reden und hoffe dann doch darauf das gut wird.
Ich will auch Versuchen mit meinem Onkel zu sprechen das der mir vielleicht helfen kann.
Du könntest das mit meiner Mutter ja nicht wissen. Ich wurde nicht verprügelt ich denke aber das es besser war dann ruhig zu sein sonst wäre es noch passiert
Glaubst du wirklich das ich da schon Unterschrieben haben dass ich es machen will. Ich glaube dir dass es nicht schlimm ist. Aber in meiner Klasse ist glaube ich nur einer der das hat und der wird oft deswegen geärgert. Da ich eh so klein bin möchte ich nicht deswegen auch verspottet werden. Das rasieren ist auch nicht schlimm die haare wachsen ja wieder das will ich dann aber selber machen. Ich hoffe das Sie mir heute alles erklärt und ich dann meine Argument vorbringen kann.
Können wir nicht die Plätze tauschen du kannst das sicher besser wie ich
Danke dass ihr mich so unterstützt

So so

Hi,
Sorry wegen deiner richtigen Mam.
Wen du den Wisch schon unterschrieben hast schlechte Karten denk ich ma.
Egal was die anderen hier posten kannst in zwei Richtungen gehen.
Entweder du haust voll drauf und machst mega Trubel vielleicht hilft ja. Das kann aber auch echt nach Hinten losgehen und wen de daneben liegst ist die Kake am dampfen. Musst selbst wissen ob du das durchziehen willst. Aber Jugendamt und so ist nicht so ne geile Nummer.
Auch wenn die das alles so locker reinwerfen. Die haben den Stress nicht an der Backe.
Oder
Du schluckst was kommt und machst das beste draus. Den wenn de erst am durch bist musst eh klarkommen. Dan fidelste sicher auch schnell die geilen Seiten. Die anderen Poster sehen das voll übel. Wenn sie ab ist se ab.
Hoffe ma du hast es heute nicht zu dolle getrieben. Weis ja nich was noch kommt ist die Hilfe beim überdenken Prügel?
Ach ja die Wolle unten würde ich mir nicht von der wegmachen lassen. Da würde ich den Urwald lieber selber ab machen. Ist auch nich übel bei uns sind die Jungen eh alle blank unten

Habe Mut ...

Es ist traurig dass Du so verständnislose autoritäre Eltern hast, die Dinge die nur Dich angehen über Deinen Kopf hinweg entscheiden wollen. Aber es geht um Deinen Penis und nicht um den Deiner Eltern. Deswegen solltest Du standhaft bleiben und lieber einige Wochen Hausarrest in Kauf nehmen als ein Leben Lang vielleicht Probleme zu haben. Die Vorhaut ist nämlich in einer Viertelstunde abgeschnitten, aber jene die dann die Resthaut durch Verlängern wieder dehnen, brauchen dazu Jahre. Und nach einer Radikalbeschneidung ist es besonders schwierig weil keine Haut zum Dehnen mehr da ist. Und auch eine wiederhergestellte Vorhaut kann die abgeschnittene Vorhaut nicht ersetzen. Man kann natürlich nicht voraussagen, wie stark oder weniger stark die Folgen der Beschneidung sind, das ist ganz individuell verschieden.

Auch ich bin erschüttert, dass Deine Eltern Deine Meinung nicht hören wollen. Aber nur Deine Meinung ist wichtig. Es geht um Dich.

Hilfe

Hallo Tim,
meld Dich mal an auf www.beschneidungsforum.de, ich denk, da könnte man Dir eventuell besser helfen.

Hallo Tim,

gibt es vielleicht eine Vertrauensperson, die Du anrufen kannst? Einen Onkel vielleicht, oder einen Freund?

Viel Kraft und Glück, es erschüttert mich, dass Deine Eltern Dir nicht zuhören wollen und Dich bestrafen, nur weil Du so etwas nicht willst.

Tut mir leid

Hallo Tim,

es tut mir sehr leid, das Du auf so wenig Verständnis triffst. Dennoch widerrufe, was Du unterschrieben hast, wenn Dir nicht richtig erklärt wurde was Du da unterschrieben hast, ist es nicht gültig. Du hast das Recht Dich umzuentscheiden. Selbst wenn Du Dir noch längeren Hausarrest einhandeln solltest, denk daran deine Sorgeberechtigten können Dich nicht ewig einsperren, die Vorhaut ist aber für immer ab. Ich weiß nicht ob es Dir ein Trost ist, doch sollten die Dich wirklich zwingen und solltest Du dann zu den Männern gehören, die sehr daran leiden, dann kannst du auch deine Stiefmutter verklagen. Denn keiner darf Dich dazu zwingen, weder der Arzt, noch Deine Eltern. Wenn Du dich entschließen solltest, das alles hin zu nehmen, dann mache von diesen Diskussionen Screenshots, damit Du beweise hast, das Du die OP nicht willst. Wenn Du beschnitten wirst, versuche Deine Eichel dann vor dem Austrocknen zu bewahren, damit der Gefühlsverlust sich in Grenzen hält. Ich wünschte ich könnte Dir mehr helfen.

Viel Kraft Bela

Hallo,
vielen dank das ihr mich alle aufmuntern wollt.
Ich habe versucht mit meiner Mutter zu sprechen und gesagt dass ich das nicht machen will.
Da hat sie gesagt dass sie das meinem Bruder und mir morgen Abend erklären will und ich mir keine Gedanken machen soll. Ich hab nochmal nachgefragt und sie wurde dann schon böse und hat gemeint morgen Abend will sie es uns sagen. Ich soll jetzt ruhe geben den ich wäre noch zu jung um da eine Meinung zu haben. Wenn ich jetzt nicht still bin will sie mir Morgen nichts sagen. Ich soll mein Benehmen überdenken und mir überlegen ob mein Vater heute Abend mir beim überdenken helfen soll. Mein Vater hat nur gesagt dass es reicht und ich auf mein Zimmer muss 1 Woche Hausarrest wegen schlechtem Benehmen und Wiedersprechen.
Aus dem Süden das du zufrieden bist ist ja gut für dich. Meine richtige Mutter ist vor 12 Jahren gestorben mit Ihr kann ich nicht sprechen. Ich habe schon was unterschreiben müssen das war beim ersten Besuch bei der Ärztin auch meine Stiefmutter hat das unterschreiben müssen und ich glaube sie hat das mitgenommen für meinen Vater. Stimmt schon ich bin nicht besonders mutig und suche keinen Streit. Aber ich will das nicht machen.
Ich werde ja sehen was sie uns morgen sagen wird.
Aber ich hab schon ein bisschen Angst
Tim

Hier geht es um Tim

Und nicht um Dich, aus_dem_Sueden. Du hast selbst keine Probleme und das respektiert hier jeder, aber das berechtigt nicht dazu, einzufordern, dass alle anderen die Beschneidung als harmlos oder sauber oder was auch immer beschönigen, nur damit Du Dich nicht schlecht fühlst. Ich weiß sehr wohl, dass manche Beschnittene die Kritik an dem Vorgang als für sich persönlich verletzend empfinden. Weil sie sich selbst damit gut fühlen und nicht als verstümmelt gesehen werden möchten. Das ändert andererseits gar nichts an bestimmten Fakten, die hier nun einmal offen ausgesprochen werden müssen. Wenn es nur um Dich und Dein Selbstwertgefühl ginge, würde ich schweigen und Dich in Ruhe lassen.

Moderator
@aus_dem_Süden

Hier geht es nicht darum, dass es bei dir super ist, sondern hier geht es darum, dass jemand anderes die Entscheidung trifft, und nicht der 13-jährige Manu selbst! Und einen akuten medizinischen Grund scheint es ja nicht zu geben.

Um die Vorzüge und Nachteile darzulegen, gibt es genügend andere Beiträge. Die helfen ihm aber (jetzt) nicht. Vielleicht wird er sich ja selbst mal für die Beschneidung entscheiden. Aber dann er selbst

@Manu:
Ich finde es übrigens schon ziemlich daneben, wenn deinen Stiefmutter bei der Untersuchung zuschaut und noch dazu blöde Kommentare gibt. Auch der Hinweis, dass SIE dir die Haare abrasieren muss ist voll daneben. Die hat da unten nichts verloren!!! Wenn da was rasiert werden muss, dann mach das der Arzt! Das zeigt, dass sie keinen vernünftigen Umgang mit dir, deiner Pubertät und vor allem deiner Intimsphäre hat. FAlls du das nicht mit deiner Stiefmutter und deinem Vater klären kannst, vielleicht kannst du ja alleine mal bei der Ärztin vorbeigehen. Sie wird dich nicht wegschicken, und der kannst du dann auch sagen, dass du das eigentlich nicht willst.

Und wie die anderen schon gesagt haben: Wehr dich, du bist nicht mehr das kleine Kind, du bist ein pubertierender Jugendlicher, der lernen muss, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Und das wäre die Erste. Und lerne deinen Eltern, dass auch für dich als 13-jähriger ein Intimbereich gilt, in dem niemand anderes was verloren hat!

Hab Mut und Kraft!!!
Kermit

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

He

Hallo,
was soll das Du keine Probleme damit hast/ haben möchtest.
Geh ma auf die Bremse. Also ich lass mich nicht solange belaber bis ich ein Problem habe.
Das ist das Prob bei euch jeder muss voll daneben sein der cut ist. Wenn nicht solange voll quatschen bis er es ist. Die schwarz weißen sind sicher die die den Stuss glauben.
Bei mir ist es top besser schlechter kein Plan. Aber du das Hase oder doch Walfisch kennst das sicher aus eigener Erfahrung.
Wern der jetzt doch rann muss kriegt der durch euer Geschwafel Depris.
Also Tim wen sie dich unten nackig machen passt das schon.
Sag das du nich hot drauf bist wen deine Mam das frisst ok wen sies durchzieht las den Scheiß mit den Bullen oder dem Jugendamt. Schreib aber wie es dann kommt

Du musst nein sagen

Lieber Tim!

Du solltest allen Mut zusammennehmen und nein sagen. Ich habe zwar keine Ahnung welche Strafe Dich dann erwartet, aber es ist wahrscheinlich alles besser als eine Beschneidung machen zu lassen, die Du nicht willst, weil die bleibt das ganze Leben lang. Es geht um Deinen Penis und nicht um den der Stiefmutter. Auch wenn Du wegen Deinem Widerstand bestraft wirst, kannst Du Dich an das Jugendamt wenden. Du hast ganz einfach das Recht nein zu sagen, und seine Rechte sollte man immer ausnutzen. Wie schon jemand geschrieben hat, vertretbar heißt, dass es nicht notwendig ist. Es gibt ganz sicher keinen Grund, Dir die Vorhaut abzuschneiden, und möglicherweise auch noch das Bändchen, das besonders empfindsam ist.

@ aus_dem_Sueden

Ich respektiere, dass Du kein Problem damit hast/ haben möchtest. Aber Tim ist 13, nicht erst 6 Jahre alt. Er wird wissen, was der Unterschied ist, sofern er kein sexueller Spätzünder ist. Manche Männer beschreiben das so, als hätten sie vor der Beschneidung in Farbe sehen können und danach nur noch schwarz-weiß. Viele sagen, der Gefühlsverlust sei enorm. Dass Du Spaß hast, gönne ich Dir von Herzen - Du kennst es nicht anders und das ist auch gut so. Tim ist aber in der Situation, dass andere über ihn entscheiden wollen und er für den Rest seines Lebens damit wird leben müssen, wenn er klein beigibt.

Ich gestehe es jedem erwachsenen Mann, auch Circumfetischisten zu, diese Entscheidung für sich und ihren eigenen Körper zu treffen. Aber andere Menschen haben nicht über den Penis eines Jungen zu entscheiden, davon was abzuschneiden, daran herumzufingern, an der Vorhaut gewaltsam herumzuziehen (sie kann davon übrigens Risse und Narben bekommen) usw. Was soll denn das?!?

Einen Gang runterschalten

Hallo,
ich bin auch cut. Ein Prob hab ich nich damit.
Also alles geht so wie bei jedem anderen auch. Vermute ich zumindest mal.
Auch hat sich noch kein Mädel darüber beschwert.
Ich war 6 als es gemacht wurde angeblich zu eng das Teil aber ich kann mich nicht erinnern.
Alle schreiben hier du sollst Krawall schlagen Jugendamt uns so. Also so dicke Wellen würde ich nicht machen. Ich denk ma das wird dann richtig Ärger geben und dann haste richtig Sung unterm Dach.
Versuch mit deinen Erzeugern zu reden und was ist eigentlich mit deiner richtigen Mutter.
Wenn sie nicht nachgeben unterschreib einfach nicht. Denn ich glaube das du dass must ne Einwilligung unterschreiben.
Da sollteste aber schon taf sein. Ich kenn dich ja nich aber wen ich das so lese glaub ich nicht das du ein Steher bist.
Wenn alles nichts hilf Zähne zusammen beißen und durch. Auch wen alle von SEX wird weniger reden stimmt nicht und SB geht auch ohne Prob.

Einspruch

@ Lariii

leider weiß ich aus Erfahrung, das der Sex mit einem beschnittenen Mann durchaus schlechter sein kann als mit einem unbeschnittenen. Es ist unbedingt wichtig solche unnötigen Operationen erst dann zu machen wenn sie entweder unumgänglich, oder aber in einem Alter in der man es selber entscheiden kann. Ob es dann individuell besser mit oder ohne Vorhaut ist mag jeder Erwachsene für sich selbst entscheiden. Es kommt durchaus zu Gefühlsverlust. Manche Männer mögen das vielleicht, genauso wie manche Frauen, das gehört aber nicht in die Entscheidung eins 13 Jahre jungen Jungen. Das kann er später selber entscheiden.

Du musst selber wissen was du willst. Niemand darf und kann dich zwingen, dass zu entscheiden. entgegen allen die was heir zu geschrieben hab finde ich nich dass eien beschneidung nur schlecht ist. Es ist sicherlich sinnlos und ich würde es meinem kind nie antun aber ich kenne einige, die sich beschneiden lassen haben und damit auch sehr glücklich sind. es sit war, dass die Vorhaut sehr empfindlich ist, aber es bedeutet nicht, dast du nicht mehr masturbieren kannst, der sex schlechter ist etc. nur weil du keine hast. die meisten die ich kenne, die beschnitten sind, sagen dass die heut direkt unterhalb der eichel viel sensiebler geworden ist und die gefühle der vorhaut "ersetzt". auch ist der penis leichter zu reinigen und es ist wirklich so dass du nicht so anfällig bis für krankheiten. dennoch würde ich dir raten, es nicht zu tun. du bist momentan noch zu jung um die Auswirkungen zu erkennen und wenn du später der meinung bist, dass du es gerne machen würdest, dann kannst du dies immernoch tun. ich für meinen teil finde den einzigen sinnfollen zeitpunkt für eine Beschneidung als Baby.
wenn deine Stiefmutter nciht auf die hören sollte und dich trotzdem zum arzt schleppen sollte, dann sag es einfach ganz eindeutig dem Arzt. er DARF nichts gegen deinen willen mache, außer er könne beweisen dass es eine gefahr für die Gesundheit gibt, und die Vorhaut entfernt werden muss. Dies ist aber nur der fall wenn die Vorhaut zu eng ist und reissen könnte und den Penis abschnürt. Im normal fall tritt diese Krankheit aber erst bei einem ausgewachsenen Penis auf

Radikal

Bedeutet, dass Deine Vorhaut komplett entfernt wird und Deine Eichel danach immer frei liegt. Schieb mal Deine Vorhaut komplett zurück und halt sie hinten fest. Genauso sieht das dann immer aus, egal, ob Du eine Erektion hast oder nicht.
Tim, sprich mit Deiner Mutter ganz ruhig und sage ihr, dass Du diese Operation nicht willst. Sag ihr, dass Du damit ein Problem hast und nicht möchtest, dass etwas von Deinem Penis abgeschnitten wird. Und bitte Deinen Vater um Hilfe, er kann Dir helfen und Dich unterstützen!

Nur Mut

Radikal bedeutet, das von der Vorhaut alles weggenommen wird. Die Eichel liegt völlig Blank. Manchmal wird auch noch das Bändchen das sogenannte Frenulum entfernt. Auch im Frenulum sitzen viele Nervenenden. Schau dir mal http://die-betroffenen.de/static/media/uploads/zirkumpendium.pdf an. Dort wird schön erklärt wofür die Vorhaut da ist. Vertretbar interpretiere ich so, das es gemacht werden kann obwohl es unnötig ist. Das heisst aber nicht das es auch gemacht werden sollte. Leider denken manche Ärzte auch nur an das geldverdienen. Ich würde mich lieber von meinen Eltern bestrafen lassen, als einer Operation zuzustimmen, die absolut unnötig ist. Ganz Ehrlich, Du musst mit den Folgen leben nicht Deine Stiefmutter. Dein Körper, Dein Recht. Ziviler Ungehorsam, ist ein Ungehorsam der manchmal Nötig wird und richtig ist. Habe Mut. Das schaffst Du schon. Wenn es um deine Gesundheit geht solltest Du "Probleme " machen. Notfalls wende Dich an das Jugendamt und sag das du das auf gar keinen Fall willst. Du bist nicht krank, sonst hättest Du das gemerkt. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Keine Krankheit

Hallo Tim,

ab etwa den 60er Jahren haben einige Ärzte geglaubt, die Vorhaut müsse sich ab einem gewissen Alter zurückschieben lassen und wenn das nicht möglich sei, dann sei der Junge nicht ganz gesund. Vielleicht glaubt Deine Ärztin auch noch daran. Das ist aber Unsinn. Hier in diesem Flyer des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte bekommst Du alles ganz genau erklärt, den kannst Du Deiner Stiefmutter vielleicht auch mal zeigen: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/pdf/Bvkj-com-0161_Vorhautbrosch.pdf

Und hier kannst Du sehen, in welchem Alter sich die Vorhaut von Jungen durchschnittlich zurückziehen lässt; es langt eigentlich, wenn Du Dir die Oester-Tabelle anschaust. In Deinem Alter läßt sich bei vielen Jungen die Vorhaut noch nicht vollständig zurückziehen, das ist normal und keine Krankheit. http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/infos-fuer-eltern/entwicklung-der-vorhaut.html

Für "vertretbar" halte ich die Amputation Deiner Vorhaut in gar keinem Fall. Selbst wenn Du da irgendwie wirklich krank wärst - aber Du sagst ja, Du hättest keine Probleme - würden es andere Methoden fast immer auch bringen, mit ganz ganz seltenen Ausnahmen.

Bei der radikalen Beschneidung wird nicht die Spitze der Eichel abgeschnitten, sondern die ganze Vorhaut und nicht nur ein Teil der Vorhaut.

Danke

Hallo,
danke dass ihr mir geschrieben habt.
Ich weis eigentlich jetzt weniger wie gestern. Ihr alle sagt was anderes wie meine Stiefmutter und die Ärztin.
Ich will wirklich keine Probleme machen da wird sie nur böse und ich werde bestraft.
Ich will mit ihr reden und ihr sagen dass ich es nicht machen will. Was ist radikal genau ich habe mir gedacht das das immer gleich ist. Schneiden die dann die ganze Spitze ab? Kann es ein das ich da krank bin und es nur nicht gemerkt habe. Der Arzt hat doch gesagt es ist „ vertretbar“.
Ich bin total durcheinander
Tim

Die Vorhaut ist sinnvoll!

Hallo lieber Tim,

wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, ist die Vorhaut kein sinnloser Hautlappen, sondern ein stark mit Nerven versehener Teil Deines Penis', der Deine Eichel feucht und empfindungsfähig hält. Das hat alles seinen Sinn. Nicht, wirklich gar nichts daran ist falsch oder schlecht. Deswegen haben alle männlichen Säugetiere, ohne jede Ausnahme, eine solche Vorhaut. Ob Hamster, Walfisch oder Löwe: eine Vorhaut haben sie alle, weil sie sinnvoll ist und weil es kompletter Schwachsinn ist, zu glauben, es könnte Krankheiten verursachen oder schmutzig oder ungesund sein, wenn man sie nicht abschneidet. Ich weiß nicht, was in Deine Stiefmutter gefahren ist. Aber an Deinem Penis haben die Finger und Skalpelle fremder Menschen niemals auch nur das Geringste zu suchen! Weder hat dort jemand gewaltsam an Deiner Vorhaut herumzuzerren, noch hat jemand darüber zu bestimmen, was von Deinem Penis abgeschnitten werden darf! Bitte wehr Dich dagegen, wenn Du das nicht willst. Schrei den Arzt oder die Ärztin an, sag ihr oder ihm, dass Du zur Polizei gehst, wenn nicht berücksichtigt wird, dass Du dagegen bist. Wenn Du erwachsen geworden bist, kannst Du immer noch selber entscheiden, was Du mit Deinen eigenen Körperteilen machen möchtest. Das darfst nur Du ganz alleine entscheiden! Viel Glück, Tim, und ganz viel Kraft!

Dein Körper -

Deine Entscheidung! Du bist mit 13 Jahren alt genug, in die Entscheidung, ob Du einen Teil Deines Körpers verlieren sollst, zwingend eingebunden zu werden. Wenn Du also Deinen Eltern und der Ärztin gegenüber klar sagst, dass Du eine Operation an Deinem Penis nicht willst, dann muss das respektiert werden, die Ärztin würde sich sonst strafbar machen.
Auch wenn die Operation an sich in einer halben Stunde vorbei ist, ist sie dennoch nicht zu unterschätzen. Komplikationen können immer auftreten und die können im Einzelfall ganz massiv sein.
Vor allem aber: Dein Empfindungsvermögen an Deinem Penis wird sich definitiv reduzieren!
Im Aufklärungsbogen, den man vor jeder Operation lesen, verstehen und unterschreiben muss, heißt es wörtlich: "Keine Komplikation, sondern die notwendige Folge einer kompletten Beschneidung ist die bleibende Beeinträchtigung der Gefühlsempfindung beim Geschlechtsverkehr, die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird."
"Selten" heißt nicht "Niemals". Niemand, nicht Deine Eltern und auch nicht Deine Ärztin, kann Dir garantieren, dass Dich das ebenfalls nicht stören wird. Auf diesem Risiko bleibst Du also Dein Leben lang alleine sitzen!
Darum: Du hast keinerlei Probleme mit Deinem Penis, dann lass Dir auch keine machen. Weigere Dich, an Dir herum schneiden zu lassen, es gibt keinen Grund dafür, aber viele Gründe dagegen!

Keine Beschneidung zulassen

Wie Bela2012 schon sagte, hat eine Beschneidung keine Vorteile. Mit bereits 13 Jahren kannst Du dich auch dagegen wehren, es ist nach Gesetz nur für nicht einsichtsfähige Kinder nach Elternwunsch zulässig. Sollte es Probleme geben, kannst Du das Jugendamt zur Wahrung Deiner Rechte anrufen. Und wenn Deine Stiefmutter gesagt hat, dass es „anständig“ gemacht werden soll, dann heißt das offensichtlich radikal. Alle empfindsamen Gewebeteile, innere und äußere Vorhaut samt Frenulum sollen wahrscheinlich entfernt werden. Das bringt eine Verringerung des sexuellen Empfindungsvermögen um 70%. Möglicherweise hat sie durch Flecken am Leintuch entdeckt, dass Du masturbierst und möchte das durch eine radikale Beschneidung behindern. Wenn die Beschneidung nicht unter Narkose erfolgt, sondern ambulant, dann tut es natürlich schon bei der Operation weh, denn ein lokaler Betäubungsblock wirkt nicht immer, und schon das Einstechen der Spritzennadeln an dieser intimen Stelle tut weh. Sicher tut es nach der Operation mindestens 10 Tage weh, falls Komplikationen auftreten (zB. Entzündung) entsprechend länger. Nur falls Du die Beschneidung selber willst, darfst Du daher zustimmen. Auch wenn nach 14 Tagen wieder alles verheilt sein sollte, die Vorhautamputation bleibt Dir ein Leben lang!

Aua

Au, ich weiß gar nicht, wie ich dir das altersgerecht erklären soll. :(

Bei einer Beschneidung wird die Vorhaut abgeschnitten, das ist die Haut die deine Eichel bedeckt.

Die Vorhaut enthält 70% der Empfindungsfähigkeit deines Penis. Wenn die weg ist, bleibt nicht mehr viel. Und das bisschen, was noch bleibt, wird auch im Laufe der Jahre weniger. Die wird nicht BEschnitten - sondern die wird ABgeschnitten. Ratzekahl weg.

Die Folgen sind - je nachdem - sehr verschieden, ich habe aber noch von keinem positiven Fall gehört. Medizinische Vorteile gibt es keine. Der Mist, der erzählt wird, von wegen kein Peniskrebs, kein HIV - das ist alles gelogen.

Aber:
Zunächst tut natürlich jede Operationswunde weh. Das ist normal. Es sind die Spätfolgen, die böse sein können, aber nicht müssen.

Du bist 13, deine Mutter kann für dich einwilligen und wird das wohl auch tun, so wie ich das verstanden habe und dich auch zwingen, die Operation über dich ergehen zu lassen, die du nicht willst.

Was ich übrigens für die einzig richtige Einstellung zu dem Thema halte.

Wenn du das nicht willst, dann wehr dich. Mit allen Möglichkeiten. Wenn es nicht hilf, hol dir Hilfe - zum Beispiel beim Jugendamt oder sprich mit deinem Vertrauenslehrer.

Mann, es bleibt mir nur, dir viel Glück zu wünschen und dass du dich gegen deine Stiefmutter durchsetzen kannst. :(

Oje

Lieber Manu,

wenn Du keine Probleme mit deinem Penis hast und Du das nicht möchtest, dann ist es Dein Recht nein dazu zu sagen. Manche Männer haben sehr große Probleme mit ihrer Beschneidung, andere wieder nicht so große. Wie soll ich Dir also raten. Da viel hoch empfindliches Gewebe entfernt wird, liegt Deine Eichel danach ungeschützt und sie kann dann unempfindlicher werden. Das schränkt die Sexualität ein. Am besten kannst Du Deiner Stiefmutter mit mit dem Gesetz kommen, denke ich.

Der Gesetztestext lautet" (1) Die Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll. Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird."

Nun bist Du 13 und damit kannst Du nach meinem Empfinden schon sagen ob Du etwas willst oder nicht. Es ist nicht Deinem Wohl zuträglich eine Operation durchführen zu lassen, wenn du keine Probleme hast und Du das nicht willst. Allerdings musst Du das auch klar sagen und dabei bleiben, wenn Du das nicht willst. Ich halte das auch nicht für Nötig und wünsche Dir Erfolg beim Durchsetzen, gegen Deine Stiefmutter. Ansonsten gibt es hier betroffene Männer http://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Index

Viele Grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema