Ich würde mich gerne beschneiden lassen, weiß aber nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll.

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und würde mich gerne beschneiden lassen. Ich habe mich schon im internet intensiv mit dem Thema befasst, weiß aber nicht, wie ich das meinen Eltern sagen soll.
VIeleicht gibt es ja Leute mit einem ähnlichen Problem, die mir dabei Tipps geben könnten.

Antworten (5)
@matze

Ja, ich bin ganz deiner Meinung!
Die Vorhaut bietet sehr guten Schutz gegen alles mögliche!
Sag bitte erstmal den konkreten Grund für deine Entscheidung!

matze91
@JaBa

Warum eigentlich? Was stört dich an deiner Vorhaut?
Nach deinem Bericht schließe ich einen medizinischen Grund für eine Beschneidung aus.
Mein Tipp : Warte bis du 18 bist und entscheide dann nochmal !!!

Debatte

Der direkte Weg ist vielleicht der Beste. Du sagst deínen Eltern wer und ungefähr wieviele in deiner Klasse bereits beschnitten sind und fragst was sie dazu meinen. Vielleicht haben sie sich darüber bereits Gedanken gemacht. Auf jeden Fall solltest du eine Debatte darüber anstossen in der du dann einfliessen lässt dass du es für allgemein besser findest wenn die beschneidung gemacht wird. Du siehst dann schon wie deine Eltern darauf reagieren. Wenn nötig die Debatte wiederholen...

-.-

Hi,

wollte dir generell zum Thema Beschneidung in deinem Alter das gleiche, wie dem tom147 sagen! Du kannst meine Meinung und Bedenken zu diesem Thema unter "Also ich bin 16 und überlege ob ich mich beschneiden lassen soll" nachlesen.


Gruß, Totolino

Moderator
@JaBa

Ich halte das für eine schlechte Idee. Warum kannst du hier in diesem Beitrag lesen, den ein anderer nach dir gestellt hat, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Beschneidung/Forum/118964.php

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema