Brauner Ausfluss, 6 Tage vor Periode

Ich weiß, dass ähnliche Fragen bereits häufiger gestellt wurden.. vielleicht hat dennoch der ein oder andere Zeit sich kurz meinen Fall durchzulesen.

Ich bin 20 Jahre alt, nehme seit ca. 8 Monaten die Pille (bisher ohne schwerwiegende Probleme) und habe nun, 5/6 Tage vor der Pillenpause, also ca. 7 Tage vor meiner eintretenden Periode einen braunen Ausfluss.. teilweise hatte ich das schon in sehr sehr geringen Mengen zuvor aber noch nicht so stark, wie es momentan ist und erst recht nicht so früh.

Ich habe bereits einige Vermutungen. Ich habe z.Z sehr viel Stress, wenig Schlaf und kaum Zeit für mich selbst. Könnte das ein Grund sein?

Außerdem habe ich bisher immer seitdem ich die Pille nehme eine Pillenpause von 6 Tagen gemacht (lange Geschichte;-)). Die letzte Pillenpause war die erste, die ich 'ordnungsgemäß' an 7 Tagen gemacht habe, sprich: erst am 8ten Tag wieder mit der Pilleneinnahme begonnen habe. Mein Zyklus der letzten Monate hat sich also quasi um einen Tag verschoben.. Kann auch das ein Grund sein, warum ich bereits 5 - 7 Tage vor der eigentlichen Menstruation Schmierblutungen habe?

Desweiteren habe ich dieses Mal eine andere Pille als zuvor genommen. Aufgrund der Versicherung wurde mir statt der Pink Luna nun die Bellisima verschrieben. Ich habe mir aber vom Apotheker versichern lassen, dass es im Prinzip dieselbe Pille ist?!

Ich weiß, dass ich am besten zum FA gehen sollte, aber ich kann mir aufgrund Studium und Arbeit erst übernächste Woche Zeit dafür nehmen und brauche jetzt einfach erstmal etwas Gewissheit. Vor allem aber ist es mir wichtig zu wissen, dass man eine Schwangerschaft ausschließen kann.. Einnistungsblutungen sind nicht deart auffällig oder doch?

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! :-)
MfG, Lisa

Antworten (1)

Ich glaube fast, ich bin im falschen Therad gelandet? ..war nicht beabsichtigt. Falls jemand doch eine Antwort für mich parat hat, wäre es echt super! :-)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema