Kann man schwanger werden, wenn Sperma nur von außen an die Scheide kommt?

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar kann es passieren dass man schwanger wird, wenn Sperma nur von außen an die Scheide kommt?

Antworten (7)

Was heißt außen im Detail? Ist nicht alles irgendwie innen...? Ich denke du könntest schwanger werden.

Schwanger werden

Theoretisch ist das natürlich möglich. Wobei da schon einige unglückliche Umstände zusammentreffen müssen.

Auch wenn Sperma etwas dicker ist, es ist flüssig. Somit kann nicht ausgeschlossen werden, dass es von außen in die Scheide gerät.

Die Pille danach ist kein Allheilmittel. Erst recht nicht, wenn man sonst gar nicht verhütet. Einmal kann sie nur vom Frauenarzt verschrieben werden. Und dann verhindert sie nur das Einnisten eines befruchteten Eis in der Gebärmutterschleimhaut. Die Befruchtung selbst wird nicht unterbunden. Je später die Pille danach nach dem Vorfall eingenommen wird, desto geringer sind die Chancen auf Wirkung.

Auch sollte man bedenken, dass Spermien bis zu 8 Tage überleben können. So kann es durchaus sein, dass sie 7 Tage vor dem Eisprung in die Scheide gelangen und die Frau dennoch schwanger wird.

´>.

Ähm, falls da irgendwas gewesen sein sollte, z.b. Petting etc.
würd ich mir die Pille danach reinpfeifen..

Ist Möglich

Es kann durchaus passieren das du dadurch Schwanger wirst, ich würde wenn ich ein Mädchen wäre und mir das passiert am besten, auch wenns einen nicht gefällt zum Frauenarzt gehen. Nicht einfach hoffen das nix passiert, dass ist falsch!!!

Schwanger werden

Ja man kann.
wenn du feucht genung bist, reischt es auch aus wenn sperma aussen an der Scheide ist.
Sperma lieben feuchtigkeit da können sie besonders gut drin schwimmen.

Katrin_Kat
@ Anja

Äußerst unwahrscheinlich, minimaler Spermakontakt nur außen am Scheideneingang reicht eher nicht, kritischer wäre es, wenn Sperma am Finger haftet und der Finger in die Scheide eingeführt wird. Das Einführen des Penis ohne Kondom in die Scheide wäre ebenfalls ein Risiko.

Anja macht es wirklich nur mit Kondom.

Anja

Hey ich weiß zwar nciht genau was du gemacht hast aber um deine frage zu beantworten :ja kann man.....
Ich kann dir das nicht genau erklären warum aber unsere biolehrerrin hat uns das mal erklärt .
Daher solltest du wenn dir das passiert ist zum frauenartst gehen.......

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema