Wann wurdet ihr von eurem Dad aufgeklärt?

Hallo!
Ich bin jetzt fast 14 Jahre. Ich wollte fragen wann ihr von eurem Dad aufgeklärt wurdet. Ich möchte nämlich erfahren wie die Pubertät bei ihm abgelaufen ist und ob er auch sb gemacht hat.
Bitte schreibt mir! Danke!

Antworten (17)
Also ..

Da mein Vater schon gestorben war wo ich 2 Jahre alt war konnte er mich nicht aufklären und weil ich in einer prüden Familie aufgewachsen bin hat mich Niemand aufgeklärt, mein Kumpel und die beliebte BRAVO hat mir alles beigebracht und da sind ja auch immer Nacktbilder von einem Jungen drinnen und so konnt ich eben meinen Vergleich ziehen.

@LinaE

Ich finde es toll, aufgeklärt zu werden, es sollte halt das gleiche geschlecht sein - also vater-sohn, ansonsten is es a bissi komisch..

naja, alles was ich wissen muss hab ich ausm internet erfahren, vom dad kam nix... ;)

@lukii01

Ich wurde mit 11 aufgeklärt, allerdings von meiner Mama und nicht von meinem Papa.

Also

Ich wurde mit 10 augeklärt. Ich fands wie Rainbow anfangs Peinlich abr nach der Zeit gings dan. Da ich zu meinen Eltern immer der Super Schüler bin war habe ich mit solhen Themen echt keine Probs.

135790
@Iwoman

Was? Er hat dir sein Schw*** gezeigt?

Es muß euch doch nicht

Peinlich sei mit Dad zu reden.Denn auch ber war aml in der Pubertät und genau so neugiergi wie ihr heute.Und Dad hat bestimmt auch jeden Tag Sb gemacht, wenn nicht, so wäre er nicht normal.Jeder Junge macht das.Ich bin heute ein alter Mann, weiss aber noch ganzgenau, wie das damals war.Also, fragt einfach euren Dad, wie er seine PPubertät erlebt hat und ab er einen besonderen Freund gehabt hat.Wenn er ehrlich ist wird er diese Frage mit ja beantworten.Also, kein Bammel vorm "Alten"

War scheisse

Mir war das voll peinlih als mein dad gesagt hat er rede jetzt mal ueber sex aber es wurde dann. Noch schlimmer als er mir seinen sch###gezeigt hat aber heutzutage hab ich schon so viele gesehen......

...

Jo hab eig auch alles alleine rausgefunden :D

Antwort

Also ich hab fast alles über Sexualität selber irgendwie herausgefunden, mir wäre es fiel zu peinlich darüber mit meinem Dad zureden, mal ehrlich. Ich kann dir zur Aufklärung auch das I-Net empfehlen da findest viel, wie zum Beispiel in diesem Forum!

;)

ICh wurde schon seit meiner geburt altersgrechet aufgeklärt, z.b. von eltern, freunden etc..
Also ich find es eig ned schlimm mit meim dad über sowas zu reden,
bei mir gibts auch grenzen, aber fragen zur pubertät sind doch voll normal^^
fallst frgen hast einfach bescheidgebn.
Lg David

Naja

Jz eh nicht mehr, weil ich "gereift" bin und mehr über aussehen, länge dicke, usw. erfahren habe. (z.b. bei duschen im sportunterrricht)
naja, ........... war sehr sehr neugierig

Antwort

Klar das meiste erfährt man in der Schule, Internet, von Freunden usw. aber mit meinem Dad hatte ich so mit ca. 11 zum ersten mal echt das Thema. Erst war es oberpeinlich aber ich wollte wissen was da bei mir abging. Und da ich mit meinen Eltern ziemlich gut über so Probs usw.reden kann, war das nicht soooooo schlimm.

Aber warum willst du wissen wie groß das Teil von deinem Da ist?

@ paul26

Bei meinem ists genau das gleiche.
Aber ich habe mich nicht in einen boy verknallt.
Wenn man dann niemanden zum reden hat, weiß ich von mir, dann ist es echt ziemlich schwer.....

Was ist dann daraus geworden?

Nie

Mein Dad und Aufklärung? Nee, da war nix. Wir hatten ziemlich viel in der Schule, war halt Teil des Biologieunterrichts in der 5. Klasse, und später noch mal ausführlicher in der 10.

Aber mit meinem größten Problem - ich hab mich in einen Jungen verknallt - stand ich ziemlich lange ziemlich allein da. Da war niemand zum Fragen, nix zum nachlesen, nix Internet, nix, garnix.

Moderator
@ lukii01

Naja, "Experte" bin ich eigentlich nicht in "allen Rubriken" nur Moderator.
Ich wurde von den Betreibern von dem Forum gefragt, ob ich nicht Interesse hätte den Mod zu machen, zuerst nur in einem Themenbereich. Und mit der Zeit wurden es immer mehr Themenbereiche.

@Tom92

Danke für die Antwort! ich fühle mich schon erleichterter! ;)
Ich hätte jetzt eine frage and dich persönlich: Wie wirst du experte oder moderator von so vielen Rubriken??
Und ja: ich bin inzwischen schon viel schlauer geworden (größen)

Moderator
@ lukii01

Nee, darüber habe ich mit meinen Dad nicht gesprochen, meine Mum wollte das mal machen, aber darüber haben wir schon vorher in der Schule gesprochen. Und ältere Freunde/Kollegen hatten mich da auch schon "aufgeklärt".
Na, das mit den Größen kannst du hier in vielen Threads nachlesen, ich glaube nicht, dass das hier alle schon wieder rein muss.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema