Kondom, wie eng?

Hi, ich wollte fragen wie eng ein Kondom sein muss, da ich mir bei meinen jetzigen nicht sicher bin, da diese sehr eng ansitzen...muss das so sein oder darf auch noch Luft zw. Kondom und Penis sein? Danke, Andi

Antworten (4)
Und wegen der "Enge" des Kondoms...

Da darf überhaupt keine Luft zwischen Kondom und Penis sein, also jedenfalls am Penisschaft. Und die Ausstülpung, die User Playboy oben erwähnt hat, nennt man eigentlich Reservoir und dient der Aufnahme des ejakulierten Spermas, damit es nicht durch den Druck und die Wandreibung am Penisschaft nach oben fließt und dann doch noch unerwünschterweise Kontakt mit der Vagina bekommt...

Zur Wahl der richtigen Kondomgröße muss man sagen, dass man das einfach mal ausprobieren sollte, mit verschiedenen Größen oder Herstellern. Das Kondom darf auf der "Unterlage" nicht herumschlabbern, es darf aber auch nicht so eng sitzen, dass es zwickt oder gar nicht mehr abzurollen geht.

Bei jedem Kondom ist die Größe in mm angegeben, z.B. 57 mm. Das ist die Breite des flach zusammengelegten Kondoms, d.h. der Umfang des Kondoms ist der doppelte Wert davon. Der gemessene Umfang des Penis (Maßband drumherum) sollte um ca. 5-10 mm größer sein. Wer nur seine Penisbreite kennt (z.B. bei User do211 sind das 35 mm), muss eben mit der Kreisumfangsformel in etwa abschätzen, wie der Penisumfang ist: Penisumfang = Penisbreite * Pi. Also bei do211: 35 mm * 3, 1415... = 110 mm, er bräuchte also ein Kondom der Größe 50...52 mm (weil 52 mm + 2 = 104 mm, was etwas kleiner als 110 mm ist).

...

Kondome sind gebrauchsfertig, da brauchst nix anfeuchten

Kondom

Muss man ein kondom vorher anfeuchten oder trocken auf den penis auziehen?

Kondome müssen eng an den Penis anliegen das muss so sein!!
Ganz wichtig ist auch noch das du beim auspacken des Kondoms sehr vorsichtig bist!! Und zum anlegen:
Nur wenn du einen steifen Penis hast, rolle die Vorhaut zurück und nimm das Kondom, nim das Kondom an der kleine Ausstulpung des Kondoms befor du das tust roll das kondom ein stück nach hinten und schau ob du es richtig herunterrollst!! Drücke die Ausstulpung zusammen so das keine luft eingeschlossen ist und setze es auf die Eichel dan roll es herunter und fertig!!
wichtig ist auch noch das du ein Kondom nie 2-mal verwendest!! Nach jedem Samenerguss wechseln!!
Viel Spaß beim 1-mal und immer verhüten!!
lg Playboy

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema