Frage zu Sexualkundeunterricht

Heey ich hab mal ne frage bei uns war in der 6or7 klSse eine frau da die uns alles erklärte vom penis bis zu vagina usw das übliche halt in sexualkunde

und da sagt sie: Mann soll erst sex haben wen man berreit ist und das es mit 13, 14, 15 jahre garkein spaß macht sex zuhaben!!!

Hatt die frau da recht ??
Ich hätte bestimmt spaß dabei aber ich würde mich halt mit 13-15 jahre und immer mit nem kondom schützen .

Aber macht sex echt kein spaß mit 13, 14, 15 jahren ???

Antworten (7)
Moderator
@Jefro

Na das bist du falsch informiert. In Deutschland ist Sex ab 14 Jahren gesetzlich erlaubt. Gut erklärt wird das auf dem Jugendportal der bayrischen Staatregierung, hier

http://www.jupo-bayern.de/brisant/liebe-sex/schutzalter/

@Gams
Klar macht Sex auch in jüngeren Jahren Spaß. Das ist alles auch eine Frage der persönlichen Reife und herangehensweise. Die meisten Jugendlichen erleben ihr erstes Mal mit 17.

@Gams

Soweit ich weiß darf man ohne Elterliche Erlaubnis erst ab 16 Jahren Sex haben.

EmyDasMonstaa
:o

Ich hatte mein erstes mal mit 14 und hatts Spass gemacht? : JAAA! xD klar, ich würde mich auch immer verhüten ō.Ō
Ich glaub die wollte euch nur davon abhalten ;P

135790
...

Ach ja, was ich noch vergessen habe.

Ich hatte Lieber die Aufklärung in der Schule als zu Hause.
Denn in der Schule Lachen doch dann alle.

135790
...

Das Sex keinen Spaß machen soll, ist quatsch.

Deine Lehrerin denkt halt, dass man Menschlich mit 13-15 Jahren noch nicht so weit ist, den Sex richtig zu genießen bzw. auszuleben.

.............

Das wird man schon wissen, ob man spaß an sex hat. Sie wird das gesagt haben, damit ihr nicht schon damit anfangt bei einem so niedrigen Alter. Ich finde es auch immer wieder blöd, wenn ich höre, dass schon welche mit 13 oder so sex hatten. Das sollte man schon eigentlich erst mit 16 bis 18 Jahren haben.

Hm

Leider kann ich da keine praktischen erfahrungen weitergeben :((( aber es kommt halt drauf an. in dem alter lässt man sich leichter beeinflussen (besonders die mädels und gaaaanz besonders wenn der freund 16+ ist) aber vwenn beide es wollen und es dann auch klappt habern bestimmt beide spaß dabei^^

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema