Forum zum Thema Wochenbett

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wochenbett verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Ab wann nach der Entbindung wieder Sex?

Hallo Leute, meine Freundin und ich bekommen bald unser erstes Kind und somit sind wir auch voll und ganz in der Sache drin. Meine Frage ist, ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von hellokitty

Zeitspanne bis zur völligen Regenerierung

Hallo ihr! Ich bin im dritten Monat schwanger und lese momentan alles was mir in die Hände kommt und mit dem Thema Geburt und Schwanger... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Buecher
Gast
Buecher

Nach wieviel nach der Geburt sollte man sich bei vaginalen Blutungen Sorgen machen?

Eine gute Freundin hat vor 3 Tagen entbunden. Sie hat dabei viel Blut verloren und es treten immer noch leichte vaginale Blutungen auf. Muß man sich jetzt schon Sorgen machen oder ist das noch normal? Ab wann könnte es kritisch werden? Wer kennt sich da aus und könnte dazu Infos geben? Danke. Gruß, Buecher

Mitglied goldhaserl ist offline - zuletzt online am 12.06.14 um 16:50 Uhr
goldhaserl
  • 286 Beiträge
  • 299 Punkte
Wochenbett

@Buecher
Das ist nach einer Geburt ganz normal, man nennt das Wochenfluss. Der kann bis zu 8 Wochen dauern.Keine Sorge. L. G.

Unbeantwortete Fragen (8)

Mimi
Gast
Mimi

Nur eine Woche Blutung

Hallo,
Ich habe am 12.12. entbunden und habe glücklicherweise weder Riss noch Schnitt.
Im Vergleich aber zu meinem ersten Kind habe ich ziemlich wenig Blutung. Am 19. kam dann auf einmal beim Aufstehen so viel Blut auf einmal, dass ich dachte ich verblute. Es sah aus wie ein aufgedrehter Wasserhahn. Zuerst dachte ich, vielleicht hat sich bei mir eine Blutverstopfung gelöst. Aber am nächsten Tag hatte ich auf einmal gar kein Blut mehr. Habe mich dann auf dem Bauch gelegt und Abends kam dann wieder etwas Blut. Heute habe ich wieder kein Blut, obwohl ich schon sehr viel auf dem Bauch gelegen habe. Mein Bauch ist auch nicht hart und ich habe auch keine Schmerzen.
Meine Frage, kann es sein dass mein wochenfluss schon nach einer Woche zu Ende ist oder staut es sich? Nach meiner ersten Entbindung hatte ich mindestens 8 Wochen Fluss...

Brummbaer
Gast
Brummbaer

Wie gehen Männer damit um?

Hallo Leute. Ich möchte mich gerne hier als Mann mal zu Wort melden und die anderen Männer, die das evtl. lesen mal fragen, wie sie mit ihrer nun nicht mehr schwangeren Frau umgehen. Denn trotz des nicht mehr schwanger seins ist alles noch anders und fremd. Auch unsere Beziehung zueinander und miteinander hat sich geändert. Momentan fällt es mir noch schwer mich ausschließlich zu freuen, dass unser Kind geboren ist. Wie ist es euch ergangen? Wie seit ihr damit umgegangen?

MoulinRouge
Gast
MoulinRouge

Depression nach der Entbindung

Hallo ihr,

ich habe eine Freundin die vor ein paar Tagen ihr Baby bekommen hat. Sie hat sich monatelang auf die Kleine gefreut, aber seit der Geburt ist sie total komisch und ruhig, fast depressiv geworden. Was ist da passiert und wie kann ich ihr vielleicht helfen? Sie tut mir total Leid und kann auch nicht wirklich sagen was los ist. Habt ihr auch schonmal so eine Situation gehabt?

calla77
Gast
calla77

Wie lange muss man von der Arbeit pausieren, wenn man "Wöchnerin" ist?

Das Leben rund um die Geburt ist gewiss nicht leicht. Gerade nach der Geburt ist ja für die Frau besondere Ruhe geboten. So weit ich weiß, ist es der Frau in dieser Zeit sogar strikt verboten zu arbeiten. Das Risiko einer bösen Erkrankung scheint recht hoch zu sein. Wie lange dauert diese Zeit wohl? Ab wann darf die Mutter wieder arbeiten?

nadinsche
Gast
nadinsche

Wie kriegt man den Bauch schnell wieder straff?

Hallo!
Ich bin gerade im 8ten monat schwanger und mache mir nun natürlich schon meine ersten gedanken zur geburt und der zeit danach weil ich total aufgeregt bin. Ich will nach der geburt umbedingt so schnell wie möglich wieder eine gute figur haben und überlege gerade deshalb wie ich am besten mein trainingsprogramm aufbaue. Habt ihr tips und übungen zum straffen des bauches nach der geburt?

vivien18
Gast
vivien18

Wann von der Geburt wieder erholt?

Hallo. Ich wollte fragen wie lange das wochenbett nach der geburt dauern kann. Also wie lange es dauert bis die mutter komplett wieder erholt ist von den geburtsbedingten veränderungen. Manche sagen es dauert nur ein paar wochen aber ich meine gelesen zu haben dass es 6 bis 8 wochen dauert. Was stimmt?

Kristin
Gast
Kristin

Dauert die Zeit im Wochenbett eine oder zwei Wochen

Hallo, ich bin der Meinung das die Frau nach der Geburt immer 10 bis 14 Tage im Wochenbett verbringt und dann erst einigermaßen fit ist. eine Freundin meinte eben zu mir das die Zeit im Wochenbett nur eine Woche ist. Wer hat jetzt recht von uns beiden....mmmhhh

Enila
Gast
Enila

Fast keine Blutungen zwei Wochen nach der Geburt

Hab mal eine Frage zum Wochenbett:

Und zwar hab ich vor genau zwei Wochen entbunden. Allerdings hab ich seit vorgestern fast keine Blutungen mehr und seit heute sind sie ganz weg.

Weiß einer ob das normal ist oder ob da irgendwas nicht stimmen kann und ich besser mal zu meinem Frauenarzt gehen soll?

Bitte um Antwort!

LG, Enila

Neues Thema in der Kategorie Wochenbett erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.