Wie lang können die Wehen dauern?

Ich setze mich gerade mit dem schwanger werden auseinander und frage mich wie meine wehen wohl so werden könnten. Auf jeden fall können die ja ziemlich schmerzhaft werden... müssen sie aber nicht. Auch können sie sehr lange dauern und müssen es nicht. Wie werden also meine wehen aussehen? Wie lang können wehen sein? wie schmerzhaft werden sie?

Antworten (3)
Wehen

Dauern 60 bis 90 Sekunden und kommen Anfangs unregelmäßig bis man sie etwa 3 mal in 10 Minuten verspürt, zumindest ist das die Theorie...
beim 1. Kind kann es durchaus 12 Stunden und länger dauern beim 2. Kind etwa 8 Stunden und mehr (alles reine Theorie) wie es dann bei dir ist, lass dich überraschen!

Hallo

Das kommt immer auf die frau drauf an.... ich hatte 15 Stunden Wehen, die von stunde zu stunde immer heftiger werden. nach 15 stunden hatte ich keine kraft mehr und habe mir eine PDA geben lassen. die fühlt sich bei den wehen, wie ein himmelsgeschenk an, sag ich dir!! ich hatte zwar immer noch schmerzen, aber bei weitem angenehmer. nach zwei weiteren stunden, war meine kleine tochter da.
Wehen sind wie eine Welle, sie kommt langsam, hat einen schmerzhaften Höhepunkt und geht dann langsam wieder. mit der zeit werden sie immer regelmäßig und irgendwann kommen die presswehen, bei denen du garnicht anders kannst als pressen und das ist auch eine erleichterung, wenn ich gepresst habe, hatte ich kaum noch schmerzen. als sie da war, waren meine schmerzen und meine aufregung wie weg geblasen.
aber wie gesagt, das ist bei jeder frau unterschliedlich, so waren meine erfahrungen. meine freundin hatte bei ihrem ersten sohn nur 5 stunden wehen und schon war er da.

Aber was sind schon ein paar stunden wehen, gegen ein wundervolles Kind ;)

und das beste ist, man vergisst die wehen wieder so schnell, wie sie gekommen sind :)

Tja...

Die Wehen halten bestimmt einen tag

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema