Darf ich eigenmächtig die Wehentätigkeit auslösen?

Hallo! Ich bin jetzt 5Tage über dem ausgerechneten Geburtstermin und muß mich morgen wieder im Krankenhaus vorstellen. Mein Arzt will dann die Wehen künstlich einleiten. Da ich aber vor der Geburt keine Medikamente nehmen möchte, um meinem Kind nicht zu schaden, möchte ich heute noch etwas unternehmen, welches die Wehentätigkeit fördert. Darf ich einen langen Spaziergang im Eiltempo machen? Sollte ich den Bauch massieren, oder gibt es einen Tee, der mir weiterhelfen könnte? Zu welcher Maßnahme würdet ihr mir raten? Ich danke euch! Gruß Tina

Antworten (3)
Himbeerblättertee

Das wichtigste ist: entspannen! Es kommt, wie es kommt! Ganz ruhig bleiben, Tees trinken, am besten Himbeerblättertee mit Zimt. DIese Berechnungen sind doch auch alle nur Menschengemacht... ein Baby wird sich nicht daran halten

Mann, Kaengi... ;-)

Schau mal aufs Datum der Frage. Das Kind (so es denn letzten Endes doch glücklich geboren wurde) feiert bald seinen 3. Geburtstag...!

Das nenn ich mal ne "Übertragung" ;-)

Kaengi
Wehen beschleunigen

Hallo Tina, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, mein kleiner wollte damals auch nicht raus ;) ich hab leichte körperliche arbeit gemacht und ein bisschen rumgelaufen, und tee getrunken... irgendwann liefs dann aber auch von alleine ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema