Kann eine Wassergeburt nahezu schmerzfrei sein?

Eine Freundin hat vor acht Jahren ihre Tochter per Wassergeburt bekommen. Da ich jetzt schwanger bin, habe ich sie mal zu ihren Erfahrungen mit dieser Geburtsart gefragt. Irgendwie konnte sie sich nicht mehr so richtig erinnern, sie meint sogar, daß sie wohl kaum Schmerzen dabei hatte. Hat sie das einfach irgendwie verdrängt oder treten bei Wassergeburten weniger bis keine Schmerzen auf? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Garine

Antworten (3)
Lieber die Rückenspritze

Ich könnte mir für mich keine Wassergeburt vorstellen. Da lasse ich mir lieber die Rückenspritze geben und entbinde ganz normal in einem Bett.

@philippe1717

Nein, keine Angst! Das Baby ertrinkt nicht!

Garine: Im Wasser kann man sich unter Umständen leichter entspannen, was die Geburtsschmerzen etwas mildern kann. Dass eine Geburt aber schmerzlos vor sich geht, ist ein Märchen.
Wassergeburten können auch nur gemacht werden, wenn eine komplikationslose Geburt bevorsteht. Am besten bespricht man das Für und Wider rechtzeitig mit dem Arzt oder der Hebamme.

Wassergeburt???

Ertrinkt denn dann das Baby nicht? :-0

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema