Was haltet Ihr von einer Wassergeburt?

Ich bin jetzt im 6 Monat und beschäftige mich ernsthaft mit dem Thema Wassergeburt. Was haltet Ihr davon, wie ist das für Mutter und Kind?

Marie

Antworten (4)

Ja, unbedingt, wenn alles gesund ist bzw. das Baby richtig im Geburtskanal liegt, ist eine Wassergeburt optimal.

Alle Frauen, die eine Wassergeburt gemacht haben, fanden das als absolut toll und schmerzfrei.

Wassergeburt

Eine Geburt im Wasser ist sehr sanft sowohl für die Mutter als auch für das Baby. Wenn man als Schwangere die Möglichkeit hat, eine Wassergeburt zu machen, sollte man das tun.

supermaria
...

Keinen Unterschied fürs Baby, aber entspannender und angenehmer für die Mutter. Wenn nichts aus medizinischer Sicher dagegen spricht wie z.B. Steißlage o.ä. dann kann man es empfehlen. Es soll viele Vorteile haben, wenn Dammschnitte, angenehmere Wehen, etc :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema