Sex als Auslöser für vorzeitige Wehen?

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass Sex während der Schwangerschaft unbedenklich sein soll. Einem anderem Artikel zu Folge, soll Sex während einer Schwangerschaft vorzeitige Wehen auslösen. Kann mir jemand vielleicht sagen, welche der beiden Aussagen zutrifft?

Antworten (7)
supermaria
@aprikose

Sprichst du aus Erfahrung? Warst oder bist du schwanger?

Sex während der Schwangerschaft ist völlig ungefährlich!

supermaria
...

Es gehen ja auch nicht mehr alle Stellungen... :-) Aber wie kuhbaer schon geschrieben hat... wenn die Frau auch noch sehr scharf ist? Welcher Mann sagt dann nein? Ist ja auch Entspannung für beide in so einer Zeit :-)))

kuhbaer1978
Ist halt eine Vertrauensfrage

Das funktioniert nur dann wenn man sich gegenseitig total vertraut, ein bisschen vorsichtiger muss man(n) schon sein und naja meine Frau war halt sehr oft sehr scharf in der letzten Phase der Schwangerschaft......also warum nicht?!

supermaria
...

Und vielen macht es ja auch eine Menge Spaß diese seltene Erfahrung machen zu können - Sex mit einer Schwangeren :-)

kuhbaer1978
Also meine Frau und ich haben nur positive Erfahrungen damit gemacht

Unser jüngster Sohn ist am 18.05.2007 zur Welt gekommen und wir hatten noch 5 Tage vorher schönen Sex. Die Geburt ist vollkommen problemlos und zügig über die Bühne gegangen. Beim ersten Kind hatten wir Wochen vorher keinen Sex mehr und die Geburtswehen haben fast 2 Tage gedauert.....ob da nun ein Zusammenhang besteht kann ich auf Grund mangelnder medizinischer Ausbildung nicht beurteilen.

Meine Frau auf jeden Fall glaubt fest daran das die 2. Geburt so reibungslos verlaufen ist, weil wir ein paar Tage vorher noch Sex gehabt haben.

supermaria
...

Sex während der Schwangerschaft ist unbedenklich und kann sogar sehr positive Auswirkungen auf Mutter und Kind haben, da dabei Glückshormone ausgeschüttet werden und dies die Mutter entspannt.
In den letzten 2-4 Wochen vor der Geburt sollte man auf Sex verzichten, da es hier zu frühzeitigen Wehen kommen "kann". Es gibt aber auch genügend die bis kurz vor der Geburt problemlos Sex hatten :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren