Kommen Vorwehen in der 18. Schwangerschaftswoche häufig vor?

Meine Freundin ist schwanger und hatte gestern Vorwehen, obwohl sie erst in der 18. Schwangerschaftswoche ist.
Sind die Wehen sehr bedenklich für das Baby?
Sind so frühe Wehen eigentlich etwas normales, kommt das auch bei vielen anderen Frauen vor?
Meine Freundin war noch nicht beim Arzt, sollte sie sich jetzt doch besser untersuchen lassen?

Antworten (1)

Ich habe kürzlich einen Bericht über Vorwehen bzw. Übungswehen gelesen. Die treten normalerweise frühestens ab der zwanzigsten Schwangerschaftswoche auf. Die Übungswehen sollen schon mal die Gebährmuttermuskeln stärken. Vorwehen sind normal und unbedenklich. Bei dir ist das zwar etwas früh und ich würde das an deiner Stelle mit dem Frauenarzt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren