Hollywoods außergewöhnlichste Babynamen

Von Melanie Ruch
1. Juli 2013

Erst vor wenigen Wochen wurden Kim Kardashian und Kanye West Eltern und um sich dem aktuellen Trend in Hollywood anzupassen, musste ein möglichst außergewöhnlicher Name für den Sprössling her. In Anlehnung an Kanyes Nachnamen "West" tauften sie ihre Tochter North ebenfalls nach einer Himmelsrichtung. Doch in Hollywood geht in Sachen Namenswahl noch schräger. Dort gilt: Je mehr Namen das Kind hat, desto besser.

Gute Beispiele dafür sind Harlow Winter Kate, die Tochter von Nicole Richie und Honor Marie Warren, Jessica Alba's Tochter. Aber auch die Abstammung der Namen ist in einigen Promifamilien äußerst interessant. Während Kanye West und Kim Kardashian eine Himmelsrichtung bevorzugten, scheinen es Bob Geldof beispielsweise Früchte angetan zu haben. Oder warum sonst sollte er seine Tochter Peaches Honeyblossom genannt haben? Peaches Schwestern Pixie Frou-Frou und Fifi Trixibelle hat es aber auch nicht besser erwischt.

Eine ganz besondere Rolle scheinen bei der Namenswahl in Hollywood aber Ortsnamen zu spielen. Die Vorreiter für diesen Trend waren definitiv die Hiltons, die ihre älteste Tochter Paris nach der französischen Hauptstadt benannten. Es folgten schnell andere Promis wie die Beckhams mit ihrem Sohn Brooklyn Joseph oder sogar Madonna, die ihrer Tochter Lourdes den Namen eines katholischen Wallfahrtsortes gab.

An Frank Zappa kam in Sachen Namenswahl bislang aber noch kein Promi annähernd heran, denn hinter den Namen seiner drei Kinder Moon Unit, Diva Thin Muffin Pigeen und Dweezil scheint kaum irgendein Sinn zu stecken.