Zur Zeit in China als Babyname sehr beliebt: "Olympische Spiele"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Juni 2008

In China darf man wohl dem Baby jeden Namen geben. So werden zur Zeit, wahrscheinlich wegen der anstehenden Olympischen Spiele, sehr viele Kinder "Olympische Spiele" genannt, wobei dabei der größte Teil männlich ist. Mittlerweile heissen zirka 4.000 Kinder so, aber einige sind schon 14 Jahre alt, weil China sich schon einmal im Jahr 1992 für die Austragung der Spiele beworben hatte.

Nachdem China im Jahr 2001 den Zuschlag für die Austragung der Olympischen Spiele 2008 bekommen hatte, kamen zu den damaligen 680 "Olympischen Spiele" - Kinder nochmals 533 neue dazu, mittlerweile beläuft sich die Anzahl auf 4104.

In China ist es üblich, dass Kinder nach bestimmten Ereignissen benannt werden, so gibt es einige, die auf den Namen "Bau die Nation" hören.