Die meisten Eltern bereuen die Namenswahl für ihr Baby

Von Melanie Ruch
8. März 2012

Wie eine Umfrage der britischen Webseite "Gurgle.com" unter 1.000 Usern zeigt, würden 49 Prozent der britischen Eltern für ihr Kind heute einen anderen Namen wählen, weil der Name, für den sie sich entschieden haben, nicht zum Charakter des Kindes passt. 26 Prozent bereuen die Namenswahl für ihr Kind, weil der Name zu beliebt geworden ist und 25 Prozent waren mit der Namenswahl von Anfang an nicht einverstanden.

Da die Kinder aber später mit ihrem Namen leben müssen, entscheiden sich heutzutage immer mehr Eltern dazu ihrem Kind mehrere Namen zu geben, damit dieses sich später selbst seinen Rufnamen aussuchen kann. Dennoch kommt es einer Untersuchung des "UK Deed Poll Service" in England zufolge immer häufiger zu offiziellen Namensänderungen.

Während vor zehn Jahren noch rund 5.000 Briten ihren Namen ändern ließen, gab es im vergangenen Jahr ganze 58.000 Namensänderungen.