Schlecht ausgewählte Babynamen können schlimme Auswirkung auf Lebensqualität haben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Januar 2012

Die Wahl des Babynamens kann einen erheblichen Einfluss auf die spätere Lebensqualität des Kindes haben, so eine aktuelle Studie. Wie eine europäische Online-Datingfirma herausgefunden hat, kann ein schlecht gewählter Name das Risiko des Rauchens erhöhen, zu geringeren Beziehungschancen sowie vermindertem Selbstbewusstsein führen.

Für die Studie wurden rund 12.000 Menschen befragt. Dabei kam heraus, dass der größte Teil auf eine Beziehung mit jemandem, der einen unattraktiven Namen hat, verzichten würde. Weiterhin sagten einige Eltern aus, die Wahl des Namens im Laufe der Jahre bereut zu haben. Experten zufolge gehen die Meisten zu "trendy" an die Sache heran - es werden Namen ausgesucht, die zu diesem Zeitpunkt gerade beispielsweise durch die Medien bekannt gemacht wurden.