Viele Deutsche können sich mit ihren Vornamen nicht anfreunden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2010

Es haben sich bestimmt schon viele gefragt warum ihre Eltern ausgerechnet diesen Vornamen für sie ausgewählt haben. Gerade in Deutschland sind viele mit ihren Vornamen nicht zufrieden, finden sie zu altmodisch, zu unspektakulär oder er kommt einfach schon zu oft vor.

Die "Apotheken Umschau" hat eine Umfrage unter 1.928 Personen in Auftrag gegeben aus der hervorgeht, dass 9,5% der Deutschen ihr eigener Vorname zu gewöhnlich ist oder schon zuviele andere Menschen den gleichen Namen tragen. 9% finden ihren Vornamen zu altmodisch, ganz besonders die ältere Generation. Bei den Leuten zwischen 50 und 59 Jahren sagten dies 16,7%. Schlichtweg langweilig finden ihren Vornamen 4,5% der Befragten und 4,2% gefällt ihr Name so wenig, dass sie es sogar bevorzugen mit dem Spitznamen angesprochen zu werden.